thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Von Miami nach Fort Lauderdale

Veröffentlicht: 28.07.2018

Nach einem kurzen Flug mit derselben kleinen Maschine (ich habe mitgezählt: ganze 45 Passagiere stiegen aus 😀) landeten wir am Freitagnachmittag wieder in Miami. Der Ausstieg verzögerte sich ein wenig, da gerade ein paar Blitze den Himmel durchzuckten. Etwas später als geplant (und gestärkt dank einem kurzen Abstecher zu Taco Bell) konnten wir dann unser Auto bei National Car am Flughafen im Empfang nehmen. Von meinen insgesamt 5 Automiet-Erlebnissen musste ich hier am wenigsten lang anstehen (nämlich gar nicht 😁) und es lief auch alles absolut unkompliziert ab. Das Auto, ein Chevrolet Malibu, war mir schnell sympathisch. Nach etwa einer Stunde erreichten wir die Stadt Fort Lauderdale. Unser Ziel war ein Bastelgeschäft, ein Schuh- und ein Schminkladen, ein Supermarkt und ein Outlet-Warenhaus. Zum Glück befand sich dort auch ein Chipotle-Restaurant, denn nach so einem abwechslungsreichen Tag (man bedenke: vorher eine Woche nichts gemacht!!) war ich sehr hungrig. Bei Chipotle gibt's das beste und preiswerteste mexikanische Essen....yummy!
Es war bereits dunkel, als wir im Elita Hotel eincheckten. Es machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, es ist gut gelegen und das Zimmer ist gross. Allerdings hört man die anderen Hotelgäste sehr gut. Zum Glück waren wir so müde, dass wir schnell schlafen konnten.
Am Samstag fuhren wir in das grosse Outlet-Center Sawgrass Mills, wo wir bereits 2014 schon gewesen waren. Es war eine 22km bzw. ca 40 Minuten lange Fahrt dorthin. Zuerst frühstückten in der Cheesecake-Factory, was das erste Highlight war. Danach trennten wir uns und verabredeten uns ca. 7 Stunden später wieder bei der Cheesecake-Factory. Die sieben Stunden reichten knapp, um einige Läden anzuschauen - diese Shopping Mall ist einfach uuuuuunglaublich gross!!

Natürlich gönnten wir uns dann noch einen Cheesecake 😀 Ein durch und durch gelungener Tag!