thetimeofmylife
vakantio.de/timeofmylife

Fazit: (Fast) Food-Ketten (nicht lesen, wenn ihr Hunger habt!)

Veröffentlicht: 08.10.2017

An diesem Beitrag feile ich schon ein Weilchen, da gab es immer viel zu notieren. Ich hatte eine Liste mit Restaurants gemacht, die ich abchecken wollte, aber es war gar nicht immer so einfach, genau dann eines dieser Restaurants zu finden, wenn ich Hunger hatte! Aber wenn ich nicht hungrig war, ging ich bestimmt daran vorbei… So war ich bei einigen auch mehrmals, v.a. Tim Hortons, Blenz und Starbucks.

Ich habe notiert, wo ich in welcher Kette war, diese gibt es aber z.T. in beiden Ländern. Gewisse Ketten findet man jedoch z.B. nur an der Westküste oder nur an der Ostküste... Und so blieben einige Restaurants unbesucht:  Jack in the Box, Fatburger, Carl's Jr, Shake Shack (für Shake Shack hätte ich aber am Flughafen noch Zeit 😊) Aber ich werde sicher bald wieder in die USA oder nach Kanada reisen und kann diese Läden dann abchecken 😊

Diese Liste ist vor allem auch für mich, damit ich mich in den nächsten Ferien daran erinnere, wo es gut bzw. nicht so gut war.

Aber eines weiss ich auf sicher und da brauche ich keine Memos, um mich daran zu erinnern: Der Kaffee ist überall gleich sch…. 😂

Um zwei Fragen gleich vorzubeugen: Nein, dieses Essen ist mir noch nicht verleidet. Ich habe ja nicht jeden Tag Burger gegessen. Und ich würde jetzt auch keinen Hamburger bestellen, das wäre langweilig. Ich bestelle immer spezielle Burger und brauche immer lange, bis ich mich entschieden habe 😊 Und das Zweite: Ja, ich weiss, dass das Essen ungesund ist. Aber fangen wir nicht mit dem Thema an 😊 Immerhin passt meine Jeans immer noch, das ist ein gutes Zeichen 😊

Reisen hat ja auch mit dem Kennenlernen von typischen Gerichten zu tun, und für mich typisch amerikanisch sind diese Ketten - wenn man uns Schweizer fragt, was typisch schweizerisch ist, sagen wir Fondue, Röschti, Raclette... In Kanada wurde mir mal gesagt: "Oh, you went to Tim Hortons! That's so Canadian!"  Irgendwie ist es etwas, wo sich die Leute sicher sind, was sie erwartet, denn sie können in jeden Bundesstaat gehen, und haben etwa die gleichen Menüs. Das gibt es bei den Schweizer Restaurants nicht. Der "Löwen" in XYintikon ist nicht gleich wie der "Löwen" in XYwil. Und natürlich gehen die Amis auch in diese Restaurants, da Nahrungsmittel in den Supermärkten viel teurer sind! Da muss man sich echt nicht wundern über ihren Körperumfang, für 2-4 Dollar gibt es einen Burger, 2 Dollar kostet eine Flasche Wasser im Supermarkt oder 1-2 Äpfel! Nicht, dass ich das gut finde, natürlich. Aber als Touristin oder Reisende profitiert man natürlich auch gerne von günstigen Preisen.

USA:

- In-N-Out Burger (v.a. Umgebung LA), sehr gut, spezielle Geheimmenüs über Internet abrufbar. Frisch zubereitet, das merkt man! Speziell: Mit Käse überbackene Fries oder der "Double Double"-Burger! Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin!

- Starbucks (natürlich auch viel in Kanada...): Zwar langweilig, da altbekannt, aber oft die einzige Option! Da gehe ich sowieso wieder hin 😊

- Denny's: Gefällt mir super. Ist so typisch amerikanisch und sollte auf keinem Roadtrip fehlen. Es war auch sehr lecker. Bestes Diner!! Da gehe ich wieder hin!

- Panda Express: Chinese Food, fried heaven 😜 Nirgends gibt’s so gute in Honig glasierte Hühnchen-Stücke! Da gehe ich wieder hin!

- Yogurtland: Brainfreeze! Aber sooo lecker und so viele frische Zutaten zur Auswahl! Da gehe ich wieder hin!

- Bubba Gump Shrimp: überteuert und nicht speziell! Da gehe ich NICHT wieder hin!

- Johnny Rockets: njooooom 😍 Tolle Burger! Aber nicht speziell. Wenn es die einzige Option ist, gehe ich da wieder hin.

- Cinnabon: The BEST cinnamon buns! Da MUSS ich wieder hin!

- Baja Fresh: Sehr preiswerte Burritos! Wenn ich die Wahl hätte zwischen Taco Bell, Baja Fresh und Chipotle, würde ich wohl eher Chipotle und Taco Bell wählen, aber es war dort auch sehr lecker.

- Dryer's Ice Cream: The best! Finde ich sogar besser als B&J! Werde ich sicher wieder essen.

- Ben and Jerry's: klar 😊Gibt’s zum Glück auch in der Schweiz 😊

- Cheesecake Factory: No words needed! Bester Cheesecake! Und auch sonst sehr vielfältig! Da gehe ich wieder hin!

- Burger King: Da musste ich eigentlich nur wegen dem Chicken Parmesan Sandwich rein! 😊 Aber wenn man mal in der Schweiz auf Fast Food Lust hat, muss man ja fast in den BK oder Mc, deshalb werde ich da eh mal wieder hin, obwohl ich zuhause – man glaubt es anhand der Bilder kaum – nur etwa zweimal pro Jahr in den Mc gehe!

- Taco Bell: Mega lecker! Hat mich absolut überzeugt, auch von den Preisen. Da gehe ich wieder hin!

- Checkers: Hat eine super Auswahl. Da gehe ich wieder hin!

- 5 Napkin Burger: Hat ok geschmeckt, aber nicht wahnsinnig speziell. Da gehe ich NICHT wieder hin.

- Ruby Tuesday: Die Salatbar war interessant, das Steak schmeckte gut. Aber es war etwas lieblos angerichtet. Da gehe ich NICHT wieder hin!

- Dunkin' Donuts: Sehr praktisch, dass es viele dieser Filialen an der Autobahn gibt, da sie 24h offen sind. Die Donuts und Muffins sind alle köstlich! Da gehe ich sowieso wieder hin 😊

- ihop: Das habe ich mir bis zum letzten Morgen aufgespart. In den Städten findet man diese Restaurants nicht so häufig, eher an der Autobahn...ihop ist bekannt für die Pancakes. Ich war überrascht, ihop war seit der Cheesecake Factory im Juli das Restaurant, wo ich am längsten auf einen Platz warten musste. Es gab auch kein W-Lan, an das ich mich eben mittlerweile gewöhnt bin 😂 Und auch das Essen wurde natürlich nicht wie bei den Fast Food Restaurants sofort geliefert. Aber das spricht ja auch für die frische Zubereitung. Ich habe Pumpkin Spice Pancakes mit Glacé und Pfirsichstücken bestellt. Das Warten hat gelohnt! Die Glaceékugel flutschte zwar auf den Tisch, hihi, aber es war mega 😊 Und der Preis! 7.29 mit Kaffee! Habe nun das Bedürfnis, Lebkuchengewürz zu kaufen und überall drüberzustreuen 😂

Kanada:

- Blenz Coffee: Super für unterwegs, neu entdecktes Getränk: Cold Brew (Kalter Kaffee mit Eiswürfeln 😊) MEGA leckerer Cinnamon Bun 😍😍 Da gehe ich wieder hin!

- Tim Hortons: Gibt es üüüberall in Kanada, aber das ist gut so! Suuper leckere Donuts und Muffins (ooh der Pumpkin Spice Muffin 😍!) Chicken Wraps und getoastete Clubsandwiches habe ich auch probiert, die waren sehr lecker (frisch!) Ach und "Timbits"! Da MUSS ich wieder hin!

- David's Tea: So was sollte es bei uns auch geben! Ein so toller Laden! Da MUSS ich wieder hin.

- McDonald's: Besuch zwar total unnötig, da wir das auch haben, aber morgens um 2 Uhr war nur das offen 😊😊 Ich habe dort einen sehr leckeren Angus-Burger verdrückt! Da werde ich so oder so wieder mal hin 😊

- DQ: mmmh ein Burger mit Pilzen 😍 Das war mal etwas anderes und auch sehr gut! Da würde ich wieder mal hin.

- Chipotle: schmeckt sehr frisch und wirkt nicht mal so ungesund! Da gehe ich wieder hin!

TacoTime: mmmh! Sehr originelle Menüs! Da gehe ich wieder hin!

- A&W: Mega leckere Onion Rings! Root Beer: Gewöhnungssache 😜 Da würde ich nur wegen den Onion Rings wieder hin.

- Hooters: Salat und Onion Rings zu bestellen war keine gute Idee, viel zu viel! Aber lecker war's! Da muss ich aber nicht unbedingt wieder hin!

- Domino's: "Cinnastix" und "Parmesan Bread Bites" waren sehr lecker, aber für eine Person einfach zu viel. Pizza dort bestellen wäre mal noch interessant. Mache ich vielleicht mal in der Schweiz 😊

- Wendy's: Der "Bacon Deluxe"-Burger war lecker, aber nicht einmalig. Der Frühstücksburger mit Hähnchen, den ich an der Fifth Avenue gegessen habe, war gut, es war auch mal eine etwas andere Art von Brot als dieses English-Muffin oder Croissant oder Roll, das man sonst immer erhält! Ein Vorteil war auch, dass das Restaurant praktisch leer war, so konnte man sich ohne Probleme hinsetzen!