thejuliawayoflife
vakantio.de/thejuliawayoflife

First stop Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 30.08.2018

Am 6. August 2018 ging es endlich los. Abenteuer wir kommen! Erster Stopp war Kuala Lumpur in Malaysia. Eine, ich würde sagen, typische asiatische Großstadt. Viele Menschen, viel Verkehr, laut und quirlig. Wir hatten das Hotel bereits in Deutschland gebucht. Es war so ziemlich im Herzen von KL in "little india". Perfekter Ausgangspunkt für 3 Tage sightseeing. Am ersten Abend sind wir gleich zu den Petronas towern marschiert, dem wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Machen schon was her :) das erste Bier war auch nicht weit. Hatten wir uns auch verdient nach ca 20 Stunden Anreise. Danach fielen wir direkt ins Bett. Ich fragte noch, sollen wir den Wecker stellen? Achwas - Top die Wette gilt. Ich glaub so gegen 12 Uhr sind wir aufgewacht :))) Dann haben wir den Schlaf gebraucht. Danach gings erstmal wieder Richtung Petronas Tower. Dahinter ist ein schöner Park, total ruhig. Mit einem See, vielen Bänkchen - wirklich nett gemacht. Und so ruhig, denkt man gar nicht das man gerade direkt in KL ist. Sind dann durch unterschiedlichste Straßen geschlendert, haben das ein oder andere gegessen und getrunken. Abends sind wir dann auf die "Bar-meile" gefahren. Dort haben wir uns den ersten Mojito gegönnt. Ja ja so sind wir halt :) am nächsten Tag haben wir dann versucht den botanischen Garten zu finden und ja wir haben ihn auch gefunden. Auf einigen Umwegen, links rechts links zurück - ok da geht's nicht rüber- hier geht's nicht durch. Aaaaaber die Reise ist ja bekanntlich das Ziel und ohne vorgreifen zu wollen, dass wird nicht das letzte mal so sein :) der Botanische Garten war wirklich sehr schön und auch wieder so fabelhaft ruhig. Wir sind nicht so die Stadtmenschen. Abends sind wir dann über die Petailing street geschlendert. Hier gibt es viele kleine Essensständchen und noch mehr Trubel :) war lecker. Am letzten Tag noch über den central market, auch ein bekannter streetmarkt. Frische Mango und Wassermelone zum Frühstück. Und dort haben wir auch durch Zufall noch soooo ein schönes Kaffee gefunden. Um 14 Uhr war dann Abfahrt zum Flughafen und das Gefühl, dass es jetzt richtig los geht. Sumatra wir kommen!