the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 182 - one day at Bangkok

Veröffentlicht: 11.02.2020

Hallo ihr Lieben

Für den heutigen Tag haben wir uns fest vorgenommen, um 6:15 Uhr aufzustehen und pünktlich um 7 Uhr beim Pool zu sein um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Doch als der Wecker klingelte, war es draussen noch recht dunkel und der Smog versperrte die Sicht. Also: Schlummern aktiviert und nochmals im Bett umgedreht. Nach 10 Minuten das Selbe. Dieses Spielchen machten wir sicherlich sechs bis sieben Mal - Sonnenaufgang? Wo?

Egal, das Bett war so unglaublich bequem! Wir schalteten den Wecker endgültig aus und schliefen weiter bis um 9 Uhr. Wirklich, als würde man auf Wolken liegen! Selbst als wir ausgeschlafen waren, hatte keiner von uns beiden den Drang, aus dem Bett zu gehen :).

Doch wir schafften es noch, packten alles und genossen noch etwa eine Stunde den tollen Pool und die Aussicht über die Stadt.

Beim auschecken nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und fragte, ob wir eventuell noch kurz zu dem Rooftop-Pool dürften. Ich erklärte der Dame dass wir Reiseblogger seien und sehr gerne über ihr Hotel schreiben würden - inklusive des Weltberühmten Pools. Kevin und ich rechneten unsere Chancen recht gering aus, wollten es aber dennoch probieren. Und tatsächlich!!! Wir durften hoch!!!! Eigentlich durften wir keine Bilder machen, doch man weiss ja nie... Deshalb nahmen wir den Rucksack gerne mit hoch :),

Der selbe Mann, welcher uns unser Zimmer gezeigt hatte, führte uns nach oben und erklärte überall etwas. Er sagte, dass es nicht üblich sei, dass Hotelgäste der „Residences“ zum Suiten-Pool dürfen und dass wir eine Ausnahme darstellen :).

Der Pool hielt wirklich was er versprach und hat es definitiv verdient den Platz 1 der Top-Infinity-Pools zu besetzen! Nach erneutem schüchternen nachfragen durften wir sogar ein paar Fotos machen - unauffällig, da es ja eigentlich nicht erlaubt ist! Zu dem Zeitpunkt befanden sich gerade mal zwei Gäste im Pool. Wir versuchen diese, auf den Bildern auszublenden (wenn man schliesslich schon keine Fotos machen dürfte, dann ist dies das Mindeste :)).

Unglaublich dass wir einen Blick auf den Pool erhaschen und auch noch Foto‘s machen durften. Danach waren wir so richtig baff.

Nach dem Checkout ging es weiter zum „Mahanakhon Skywalk“.

Oben auf diesem Hotel sollte es eine Plattform geben, welche komplett aus Glas besteht - das mussten wir sehen!

Wir kamen an, lösten ein Ticket für CHF 48.- (für beide) und schon kurz darauf fuhren wir mit dem Lift in die oberste Etage des Hotels. Alleine die Liftfahrt war ein Highlight! Die kompletten Wände waren Bildschirme, welche simulierten, wie wir gerade in einer Art Dschungel nach oben klettern. Zudem war der Lift so schnell und ruhig! Innert weniger Sekunden erreichten wir das Ziel.

Nach der Liftfahrt war die Aussicht schon echt toll, doch es kam noch besser! Mit einem anderen Lift fuhren wir weitere drei Stockwerke nach oben und gelangten zur Terrasse.

Der Skywalk sah echt cool aus! Doch als erstes wollten wir auf die oberste Terrasse und Foto‘s schiessen. Das war mal eine Aussicht! Wir konnten es kaum fassen und rannten mehrfach mit den Kameras auf der Terrasse hin und her. Dann kam der Skywalk dran...!

Leute, solltet ihr je nach Bangkok gehen, dann müsst ihr das ausprobieren! Man steht vor dem Skywalk, schaut runter und sieht wie es hunderte Meter nach unten geht. Jeder setzt den ersten Fuss vorsichtig ab, zieht den zweiten nach und ist anfangs skeptisch, ob die Konstruktion auch wirklich hält. Nach ein paar Sekunden gewöhnten wir uns an das Gefühl des „schwebens auf einer Glasplatte“ und genossen es so richtig. Ein Mann sprach uns noch an, ob er Foto‘s von uns machen sollte. Dankbar reichten wir ihm unsere Kamera und bedankten und mehrfach. Nachdem wir mehrere Aufnahmen gemacht hatten, kam er erneut auf uns zu und wollte uns auf ein Bier einladen. Wieso eigentlich nicht? Anfangs waren wir ein Bisschen verwirrt über die Einladung, doch als er nach kurzer Zeit erzählte dass er von Amerika sei, war alles klar. Er reist gerade mit seinem Kollegen (der aus Japan kommt) hier in Bangkok rum und geniesst das Leben. Wir hatten echt gute Gespräche und viel zu lachen! Jap, es war ein wirklich witziges Bier :).

Für den Aufenthalt dort haben wir anfangs 30 Minuten kalkuliert, doch effektiv verbrachten wir sicher zwei Stunden auf dem Dach dieses Hotels :).

So, weiter geht‘s! Wir hatten Hunger... Solch einen Hunger... Nach einer Weile rumlaufen auf der Suche nach einem passenden Restaurant, gaben wir auf und nahmen ein Taxi zum nächsten „Point of interest“. Die Fahrt sollte etwa 35 Minuten dauern. Nach ca. 10 Minuten fuhren wir jedoch am Foodmarket von gestern vorbei und stiegen spontan aus um was zu essen. Das war lecker...!

Frisch gestärkt und mit vollen Mägen suchten wir wieder ein Taxi. Ihr glaubt es nicht... Als wir dem Fahrer sagten wohin dass wir möchten, sagte dieser dass er dort nicht hin fährt wegen dem starken Verkehr und: lachte uns aus! Echt fies!

Naja, das nächste Taxi nahm dann die Fahrt auf sich und fuhr uns eine Stunde lang zum nächsten Ziel: Dem „Airplane Graveyard“.

Hierbei handelt es sich um einen Flugzeug-Friedhof. Wie ihr alle wisst, haben wir eine Begeisterung für Wracks und Ruinen, also wollten wir uns das mal ansehen.

Der war echt cool! Leider waren wir mittlerweile schon ziemlich erschöpft von dem Rest des Tages (klar, viel gemacht haben wir nicht, aber die Hitze, der Smog, seeehr viele Eindrücke...), denn dies wäre eine echt geniale Foto-Location gewesen!

Nach etwa einer Stunde Aufenthaltszeit war es schon wieder 17:30 Uhr und wir fuhren zum letzten Stopp für heute: Das Hostel.

Einmal mehr dauerte die Fahrt 35 Minuten, dann hatten wir es geschafft.

Das Hostel ist tip top für eine Nacht - oder besser gesagt, für ein paar Stunden...

Morgen um 2 Uhr früh geht es bereits los in Richtung Philippinen!

Bangkok war ein echt toller Abschluss für unsere Thailand-Reise, wir konnten nochmals so richtig viel sehen und erleben!

Nun freuen wir uns auf das nächste Ziel und darauf, euch über unsere Erlebnisse zu berichten.

Bis morgen wieder!

Daniela
das ist ja wirklich eindrücklich....

Thailand
Reiseberichte Thailand
#asien#thailand#bangkok#rundreise#backpacker#mahanakhon#skywalk#streetfood#airplane#graveyard