the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 181 - Hoch über den Dächern Bangkok‘s @ 137 Pillars Suites & Residences

Veröffentlicht: 10.02.2020

Hi Leuteeeeee

So, die Busfahrt war echt ziemlich anstrengend... Der eine Fahrgast vor uns starrte die ganze Zeit nach hinten auf meinen Laptop, das mir ein sehr mulmiges Gefühl verlieh. Als mir dann die Augen drohten zu zu fallen, packte ich alles in den Rucksack und hielt ihn fest wie einen Teddybär. Es war ziemlich unbequem und mehr als 15 Minuten am Stück zu schlafen lag nicht drin... Aber, irgendwann erreichten wir tatsächlich Bangkok (um 4:30 Uhr)! Kevin konnte etwas besser schlafen, doch noch weit entfernt von „gut“.

Als der Bus das Ziel erreichte, waren wir mitten in der Grossstadt - und dennoch mitten im Nirgendwo. Wir suchten ein Hotel in der Nähe und liefen ca. 10 Minuten dort hin. Natürlich hatte es keine 24 Stunden Rezeption und war geschlossen. Wir beide waren echt müde und standen komplett planlos in Bangkok. Mittlerweile war alles Kacke und die Stimmung so richtig „grrrrrr“... Nach ein paar weiteren Minuten des rumirren zu Fuss, beschlossen wir ein Taxi zum nächst besten Hotel zu nehmen. Das Taxi war echt günstig! Wir bezahlten gerade mal CHF 2.70 für 10 Minuten Fahrt. Dafür war das Hotel sehr teuer... CHF 45.- für sechs Stunden... Aber den Schlaf brauchten wir wirklich und vom Frühstücksbuffet profitierten wir auch noch.

Mehr oder weniger ausgeschlafen starteten wir dann um 12 Uhr in Richtung unseres heutigen Hotels. Wir beschlossen uns etwas richtig tolles zu gönnen, wenn wir schon einmal hier sind. Der Sieger: Das 137 Pillars Suites & Residences. Das Hotel gehört zu den top 10 in Bangkok, schon alleine wegen seines „infinity Pools“, von welchem aus man eine traumhafte Aussicht geniesst.

Nach einer Stunde Fahrt (CHF 4.50) erreichten wir das Hotel und buchten eine Nacht für CHF 150.-. Wir spielten noch kurz mit dem Gedanken, uns eine Suite für den doppelten Preis zu leisten, denn nur von der aus hat man Zutritt zu dem wahnsinns Pool auf dem Dach. Doch wir entschieden uns dagegen, denn auch der normale Pool ist echt genial!

Schnell spürten wir, dass wir uns in einem echt noblen Hotel befinden: Überall wurden die Türen aufgehalten, alle Angestellte grüssten freundlich und wir wurden persönlich auf unser Zimmer gebracht, inkl. Instruktion.

Nach einer kurzen Raucherpause machten wir uns auf den Weg zum Pool und......

Einfach unglaublich! Die Aussicht, das Ambiente, einfach alles! Hoffentlich sind die Bilder gut geworden, denn mit Worten kann man das Ganze echt nicht beschreiben!

Wir genossen eine Weile lang den Pool (welcher übrigens wirklich kalt ist), die echt tolle Aussicht und je zwei völlig überteuerte Drinks (ja, die mussten sein :)).

Gegen 18 Uhr machten wir uns fertig und fuhren mit dem Taxi zum „MBK-Einkaufszentrum“. Erneut werden hier die Grenzen sämtlicher Vorstellungskraft gesprengt. Das Center zählte stolze sieben Stockwerke und war einfach riiiiiiiiiesig! Hier bekommt man alles! Vom Bikini, über die neuste Drohne bis hin zum schnellen Augenbrauen-tättoowieren oder plastischer Chirurgie. Wir verbrachten sicherlich zwei Stunden in dem Center ohne wirklich was zu kaufen :). Zudem gab es im zweitobersten Stockwerk einen Spielsalon, in welchem wir ne Menge Spass hatten!

Gleich vor dem Center gab es einen Night-Foodmarket bei welchem wir uns zu kleinem Preis mit leckeren Köstlichkeiten die Mägen voll schlugen. Wir assen Frühlingsrollen, Chicken Wings und noch etwas Reis mit Meeresfrüchten - dazu ne Cola und nen Mojito für gerade mal CHF 24.- :).

Anschliessend fuhren wir weiter in eine Bar, in welcher sie Reggae spielten, gute Drinks servierten und echt gute Stimmung herrschte.

Hier sitzen wir immer noch :).

Später gönnen wir uns noch ein Bad bei der tollen Aussicht und legen uns bei Zeiten ins Bett.

Morgen haben wir wieder ein volles Programm :).

Auch wenn wir noch immer nicht die Stadtmenschen sind, müssen wir zugeben dass wir die Zeit hier sehr geniessen - nicht zuletzt wegen der wirklich guten Investition in das tolle Hotel!

Also ihr Lieben, die Fotos folgen am Mittwoch, denn dort reisen wir weiter nach Philippinen und haben mehr als genug Zeit dafür. Irgendwie wäre es schade hier die Zeit zu verlieren :)

Demfalls: Bis morgen und liebe Grüsse aus Bangkok ;)

Daniela
Ja, so eine Busreise ist schon anstrengend....

Kevin
Ooooooh jaaaaaah 😤😅

Thailand
Reiseberichte Thailand
#asien#thailand#bangkok#137#pillars#hotel#infinity#pool#rundreise#nachtbus#backpacker