the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 180 - Suwannatee Station nach Bangkok mit dem Nachtbus

Veröffentlicht: 09.02.2020

Hallo zusammen

Der heutige Tag war an sich relativ unspektakulär. Wir checkten um 12 Uhr bei unserem Container aus und durften unser Gepäck zum Glück noch bei der Reception deponieren. Da es hier in der Umgebung wirklich nicht schön ist, beschlossen wir erneut zu dem Strand der letzten Tage zu fahren. Dort assen wir zu Mittag, relaxten im Sand und beobachteten die Krebse :).

Klingt langweilig, aber vor allem die Krebse waren echt cool! Überall auf dem Strand lagen so kleine Sand-Kügelchen. Die Krebse schaufelten sich den Sand in den Mund, bis die Kugel genug gross war und warfen sie einfach nach hinten.

Beim nachforschen stiessen wir auf folgende Information:

sand bubbler crab (Scopimera globosa). Diese ca. 1cm großen Krabben leben im Indo-Pazifischen Raum und durchsuchen den Sand nach Nahrung. Sie haben kleine Höhlen im Sand, wo sie sich während der Flut verstecken. Zieht sich das Meer bei Ebbe zurück kommen sie heraus und ziehen aus dem Sand ihre Nahrung. Der nun wertlose Sand wird zu kleinen Kügelchen geformt, den sie an ihrer Höhle feinsäuberlich aufreihen und somit ganz eindeutig abtrennen, so dass sie den Sand nicht zweimal durchforsten.

Und wieder was gelernt - nicht schlecht, was? :)

Am Abend gönnten wir uns dort noch ein Essen (es war nicht lecker, aber essbar, daher belassen wir es einfach dabei :)) in einem wirklich süssen, kleinen Häuschen.

Unsere Fleischreste teilten wir mit zwei streunenden Hunden, welche sich riesig freuten. Sie waren anfangs echt eingeschüchtert und schreckhaft, doch nach dem zweiten Bisse  schienen sie realisiert zu haben, dass wir ihnen nichts Böses wollen.

Um 20 Uhr hiess es dann: Abfahrt in Richtung Hotel zurück. Dann, Gepäck aufladen und weiter zur Reisebus-Station.

Wie von uns verlangt, waren wir eine Stunde früher dort um einzuchecken - natürlich viel zu früh für Thailand... Mal wieder dazu gelernt. Dafür konnten wir den Roller gleich bei der Station abgeben, echt genial wie das geklappt hatte!

Unglaublicherweise kam der Bus tatsächlich nicht nur pünktlich, nein... Er war 15 Minuten zu früh! Das überraschte uns so richtig :).

So, nun sitzen wir hier und fahren nach Bangkok.

Eben habe ich noch die Bilder bearbeitet und hochgeladen - hoffentlich war das keine Dummheit... Also, falls es ab morgen keine Foto's mehr gibt, dann wisst ihr weshalb. Neee, wird schon alles gut gehen ;)

Also dann, wir haben nun 7.5 Stunden Fahrt vor uns und sollten um 4:30 Uhr in Bangkok eintreffen.

Wie es uns nach der Fahrt geht und was wir von der Grossstadt halten, erfahrt ihr dann morgen ;)

Bis daaaaaaaaann!

Daniela
Gute Fahrt euch beiden....