the_travelers
vakantio.de/the_travelers

Tag 179 - Unterkunftswechsel in den Container ☺️

Veröffentlicht: 08.02.2020

Hallo zusammen!

Heute kam mal wieder der Tag, an welchem wir unsere Unterkunft wechselten :).

Wir hatten riesiges Glück mit dem letzten Bungalow und durften bis um 12 Uhr dort bleiben.

Der Weg war unglaublich schön! Wir fuhren durch Palmenwälder und Dschungel, wie wir es zuvor noch nie gesehen hatten!

Nach circa 30 Minuten Fahrt erreichten wir die nächste Bleibe. Dies ist ein Hotel, welches komplett aus Containern besteht. Echt cool gemacht! Da wir allerdings erst um 14 Uhr aufs Zimmer konnten, beschlossen wir noch etwas essen zu gehen. Wir fuhren über eine Stunde rum auf der Suche nach etwas, das nett aussieht. Erfolglos... So langsam hatten wir so richtigen Hunger und wollten an einem Markt etwas bei den Ständen essen. Nicht ganz so einfach, denn die englische Sprache ist hier überhaupt nicht verbreitet. Wir fanden dann tatsächlich einen Imbiss, der eine Karte hatte und bestellten beide gebratenen Reis mit Hähnchen.

Danach setzten wir uns noch etwas an den Hafen und beobachteten den Müll, welcher so angespült wurde. Ist schon ziemlich übel...

Gegen 16 Uhr erreichten wir unseren Container und brachten all unser Zeugs rein. Es ist wirklich gut gemacht und mal was ganz anderes... Aber irgendwie nicht so ganz das Unsere. Jeder sieht ins Zimmer des anderen, der Pool ist in der Mitte und ein Ego-Plätzchen draussen kann man vergessen. Aber egal, nun haben wir es mal gesehen und ist ja nur für eine Nacht :).

Gegen 18 Uhr beschlossen wir noch etwas rum zu fahren und ein Restaurant zu suchen. Echt nicht einfach! Zwei Restaurants welche wir auf TripAdvisor fanden gab es gar nicht mehr und sonst gab es irgendwie nichts, das auch nur ein Bisschen einladend war... Letztendlich fanden wir dann doch etwas. Dann kam die Karte: Alles auf thailändisch! Wir konnten nicht einmal die Buchstaben entziffern!

Auf englisch versuchten wir zu erklären, was wir gerne hätten... Erfolglos... Mit Kevin‘s Übersetzer schafften wir es dann, dass wir uns verstanden - mehr oder weniger. Die Szene an sich war ganz witzig: Drei völlig überforderte Thai‘s und wir Zwei ebenfalls überfordert :).

Als das Essen kam bemerkten wir, dass sich doch ein Irrtum muss eingeschlichen haben... Mein gelbes Curry schmeckte nicht nach gelbem Curry... Mehr nach Fischsuppe... Immerhin passte Kevin‘s Essen :).

Ich zwang aus Höflichkeit ein paar Bisse runter, musste mich aber sehr bald geschlagen geben...

Nächster Halt: KFC!

Nein, wir sind nicht stolz darauf, aber nach dem ganzen Tag was zu Essen suchend, kam so ein Burger genau richtig!

Nun sind wir wieder in unserem Container und lassen den Tag ausklingen :).

Morgen wechseln wir unseren Standort erneut, aber dazu mehr im nächsten Eintrag ;)

Bis daaaaaaann!

PS: die Bilder folgen morgen ;)