thailand-mit-uns-und-dem-zwerg
vakantio.de/thailand-mit-uns-und-dem-zwerg

Tag 1 Teil 2 Bangkok

Veröffentlicht: 23.01.2020

Also....unser Tag startete um 17 Uhr, als Zwergi endlich bereit war aufzuwachen, nach 9h Schlaf statt der geplanten 2-3:-) Als Tip vom Concierge fuhren wir zum Indy Market mit dem Taxi. Auch das war eine psychische Challenge für mich Sicherheitsjunky. Daheim darf Samuel nur im Reborder fahren, hier gibts oft gar keinen Gurt im Taxi;-) Die Fotos dürfte ich in der Reboarder Facebookgruppe nicht posten, da würden einige in Ohnmacht fallen🙈

Der erste Eindruck vom Indy Market war berauschend. Der Markt im Lichtermeer und dahinter noch der letzte Sonnenuntergang. Der Markt war irgendwie lässig, aber wir waren ehrlich gesagt auch ein wenig überfordert. Der Markt ist eher für Einheimische, Touristen waren wir so ziemlich die einzigen dort. Das heisst es gab zwar sehr viel zu essen und auch unglaublich günstig, aber alles nur auf thailändisch und wir waren ganz einfach überfordert und wahrscheinlich alle 3 zu hungrig und ungeduldig um den Überblick zu bekommen wie das alles funktionierte und was das war das da angeboten wurde. Trotzdem war es dann natürlich lecker, obwohl es das Essen vom Asiatique Market bei weitem nicht erreichte und wir keine Ahnung hatten was wir da eigentlich essen. Es war auch sehr laut durch die Lokale am Rand, die Musik spielten. Samuel war es eindeutig schnell zu viel und wir fuhren nach dem Essen gleich wieder ins Hotel. Unser Plan war, endlich eine Runde Pool zu planschen mit unserem Zwerg. Der war aber leider gar nicht so begeistert davon wie wir. Und wir beschlossen einfach ins Einkaufszentrum Riverside gleich nebenan zu gehen. Die Geschäfte hatten schon zu, aber Samuel war begeistert von den langen Gängen die er auf und ablaufen konnte. Wir gönnten uns noch einen kleinen Mitternacht Snack im Coffee Shop, wo es tatsächlich die erste Kellnerin mit ihrer entzückenden Art schaffte, Samuel ein Lächeln zu entlocken. Die Thailänder sind ja generell unglaublich Kinderlieb, jeder strahlt Samuel an und möchte mit ihm spielen und zum Lachen bringen, und wir hoffen einfach nur, dass sie nicht beleidigt sind, weil er so schüchtern ist und kaum reagiert. So ging auch der erste ganze Tag in Bangkok zu Ende. Viel gesehen haben wir nicht, aber Zwergi ist hier der Chef und danach richten wir uns grad einfach, um ihn nicht komplett zu überfordern.  Mal sehen, ob wir heute länger schlafen dürfen und morgen mehr zu sehen bekommen. Damit gute Nacht um 02:05:-)