TH auf Reisen
vakantio.de/th-auf-reisen

Spaß in der Wüste

Veröffentlicht: 20.03.2020

Nach den vielen Tagen und teils schlaflosen Nächten in der Höhe ging es für uns weiter in Richtung Küste und damit endlich auch wieder auf Meereshöhe und zum warmen Wetter zurück. Nach einer weiteren recht schlaflosen Nacht im Bus (diesmal war aber nicht nur die Höhe schuld, sondern auch unser schnarchender Nachbar) sind wir in Huacachina angekommen, einer kleinen Oase mitten in der Wüste. Hier sieht es wirklich so aus, wie man sich so eine Wüstenoase vorstell: Um einen kleinen See sammeln sich einige Häuser mit Hostels und Restaurants und dahinter ist weit und breit nur Sand. Dementsprechend gibt es hier auch nicht allzu viele Aktivitäten. Das Highlight für alle (und auch der Grund wieso wir hierher wollten) sind Sandbuggy und Sandboarding Touren durch die Wüste. Somit haben wir den einzigen geplanten vollständigen Tag hier damit verbracht, am Vormittag etwas Sonne zu tanken und am Pool zu entspannen und am späteren Nachmittag ging es dann zur Buggy-Tour. Dabei wurden wir in einer kleinen Gruppe durch die Wüste gefahren und beim heizen über die Dünen kam sogar etwas Achterbahn-Feeling auf. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Stops, bei denen wir auf einem Snowboard auf dem Bauch die Dünen herunterrutschen konnten oder einfach nur schöne Blicke auf die langsam untergehende Sonne hatten.

Nach diesem spaßigen Ausflug planten wir beim Abendessen unsere weitere Reise und unsere kommenden zwei Nächte auf einem naheliegenden Weingut. Dass sich die Ereignisse von nun an aber überschlagen und sich unsere Planung komplett ändern sollte, davon wussten wir noch nichts. Davon aber beim nächsten mal mehr...