T-hailand 2016
vakantio.de/t-hailand

Advent, Advent, die Haut die brennt!

Veröffentlicht: 28.11.2016

Einen schönen 1. Advent nachträglich!

Wir sitzen gerade in Krabi am Flussufer und David gibt alles für die perfekte Zeitrafferaufnahme.

An unserem letzten Tag auf Koh Phi Phi entschlossen wir uns die Insel von oben zu betrachten und bestiegen eine Ansammlung von Aussichtspunkten. Bei 33 Grad und strahlendem Sonnenschein genossen wir die tolle Aussicht! Während David und Mara Bilder machten, kämpfte Konrad mit Sonnencreme und traf dabei die Tochter von Peter Lustig.

Nachmittags nahmen wir die Fähre, zurück auf das Festland, nach Krabi. Hier schlafen wir in einem Backpacker-Hostel, welches sich in einer ehemaligen Grundschule befindet.

Am Samstag mieteten wir uns Fahrräder und machten damit eine Tour zum nahegelegenen Tiger Cave Tempel. Dieser befindet sich auf einem Hügel und so erklommen wir die 1260 Stufen bis zur 360 Grad Sicht (so heiß war es gefühlt auch). Über Felder, vorbei an kleinen Dörfern und dem Gebirge reichte der Blick bis zum Meer. Auf dem Weg begegneten wir zahlreichen Affen, die sich von den Besuchern füttern ließen. Konrad war wegen seines Sportbeutels mit Bananenaufdruck etwas zurückhaltender, während David für die perfekte Videoaufnahme keine Rücksicht auf Verluste nahm.

Den 1. Advent verbrachten wir am Railay Beach in der Sonne und hätten es fast geschafft einen Strandtag ohne Sonnenbrand zu überstehen (Zitat Konrad: "Heute ist es bewölkt, da brauchen wir keine Sonnencreme" Zitat Konrad 3 Stunden später: "ach scheiße"). Eure Plätzchen haben uns leider noch nicht erreicht, es muss an der Post liegen, wir warten aber selbstverständlich bis zum 2. Advent (David vermisst sein alljährliches Lebkuchenhaus jetzt schon!).

Dorthin fuhren wir etwa 30 Minuten mit einem Longtailboat (kleines Boot mit etwa 12 Plätzen). Auch hier ist Vertrauen in die thailändische Baukunst gefragt, da selbst kleinste Wellen das Boot massiv zum schwanken bringen (Notiz an uns selber: nächstes Mal Übelkeitstabletten nicht vergessen!).

Morgen begeben wir uns auf die 20-stündige Fahrt nach Kuala Lumpur, um zu sehen was diese, uns noch stressiger als Bangkok beschriebene, Stadt zu bieten hat.

Eine schöne Woche euch!

Liebe Grüße!

Konrad, David und Mara

Waltraud
Hallo ihr Drei, sicher wartet ihr schon auf meinen Kommentar. Ich beneide euch einfach. Diese tolle Landschaft, das werdet ihr nie vergessen. Es ist doch anders als Vietnam, nur Tempel gibt es überall genug. David, da der Nikolaus deine derzeitige Adresse nicht in seinem Computer hat, erwarten dich die Lebkuchen natürlich gleich bei deiner Heimkehr. Tradition ist Tradition, egal wo du bist. Noch viel Spass und bleibt gesund.