T-hailand 2016

Sommer im November

Veröffentlicht: 22.11.2016

Hallo miteinander,

Wir liegen gerade am Strand auf Koh Phi Phi, und schlürfen unseren 4. Fruitshake des Tages (Der Oreokeks wird hier als Frucht bezeichnet...).

Nach unserer letzten Nacht in Chiang Rai schafften wir es beim 2. Versuch einen Bus nach Pai zu bekommen. Die Strecke hierhin nennt sich auch die "Straße der 762 Kurven", wir, und auch unsere Mägen, wissen jetzt warum sie diesen Namen verdient hat.

Dort angekommen fanden wir sehr schnell ein einfaches Hostel, in dem wir unsere einzige Nacht in Pai verbrachten. Am Abend und darauffolgenden Morgen erkundeten wir zu Fuß die kleine Backpacker-Stadt im Hippie-Flair.

Mittags machten wir uns auf die weite Reise nach Hua Hin, welches schon am Meer und ca. 1000km südlich von Pai liegt. Die Fahrt stellte sich als etwas ausführlicher heraus als gedacht: im Endeffekt waren wir mit 6 verschiedenen Bussen für 25 Stunden unterwegs, im letzten Bus, eigentlich ein 9-Sitzer, waren wir zu 21.

Angekommen in Hua Hin gönnten wir uns ein traumhaftes Zimmer mit Meerblick. Da Mara am darauffolgenden Tag Geburtstag hatte, konnten wir abends nicht ausruhen, sondern feierten ausgiebig in ihren 19. rein. Nachdem die gesamte Bar voller Thais Happy Birthday geträllert hatte, bekamen wir vom Barbesitzer noch eine Runde ausgegeben.

Am nächsten Morgen waren wir etwas, sagen wir einfach "müde", und verbrachten so, nachdem Mara mit Frühstück am Bett geweckt wurde, den Tag am Strand.

Am nächsten Tag sollte es schon weitergehen, und wir nahmen wieder einmal einen Nachtbus, diesmal auf Thailands größte Insel, Phuket. Hier kamen wir in einem Surfer-Hostel in einem Schlafsaal unter. Unsere Tage verbrachten wir hier zum einen am Strand, abends vertrieben wir uns die Zeit im Gemeinschaftsraum des Hostels, lernten viele neue Leute kennen, und bekamen ein Privatkonzert einiger Brasilianer. Am letzten Abend besichtigten wir zusammen mit 2 weiteren Deutschen den "Great Buddha", eine riesige Buddha-Statue auf einem Hügel, mit toller Aussicht über die Insel.

Gestern wurden wir morgens um 7 am Hostel abgeholt, und fuhren mit der Fähre, vorbei am "Maya Beach" (Drehort von "The Beach" mit Leonardo DiCaprio) zu der kleineren Insel Koh Phi Phi. Hier gibt es kein Autoverkehr, dadurch ist das Hauptverkehrsmittel das Longboat -> optimaler Ort um ein paar ruhige Tage zu verbringen.

In ein paar Tagen geht es wieder auf das Festland nach Krabi.

Wir gehen jetzt mal wieder ins Wasser, das Schwitzen wird langsam unerträglich.

Das dynamische Trio,

M&D&K

Waltraud
Kaum ist ein weiterer Beitrag von euch im Netz, bekommt ihr von mir einen Kommentar dazu. Ich beneide euch einfach. Genießt die Zeit, denn irgendwann geht sie auch zu Ende. Wir haben hier am Sonntag 1. Advent. Aber kein Winter, im Gegenteil Föhn. Aber natürlich nicht so warm wie bei euch. Am 6. Dezember ist Nikolaus. Etwas schwierig für ihn, oder?