T-hailand 2016

Das Ende ist nah

Veröffentlicht: 15.12.2016

Hallöli zusammen,

Wir sitzen gerade auf Koh Phangan und frühstücken um 13:56 Uhr leckere Burger.

Nach unseren ersten faszinierenden Tagen in Singapur beschlossen wir nach 7 Wochen Reise erstmals ein Museum zu besuchen. So machten wir uns auf zum Art-Science Museum wo uns auf spielerische und gleichzeitig technisch beeindruckende Art und Weise einige Umweltprobleme aufgezeigt wurden.

Am nächsten Tag verbrachten wir zum ersten mal einige Stunden getrennt voneinander (hier übten wir schonmal den Abschied der bald kommen wird): David besuchte das National Museum of Singapore (Mara und Konrad sind sicher, es war nur Alibi-mäßig: "Du musst das nicht machen, David."), Mara vertrieb sich die Zeit in einem Szene-Viertel und Konrad durchstöberte die Musik-Läden Singapurs (Experiment: Wie lange kann man auf dem Xylophon Klingetöne nachspielen bis man rausgeworfen wird?). Nach unserem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir die Stadt von oben, und fuhren so die 56 Stockwerke bis auf die Aussichtsplattform des Marina Bay Sands (die drei Hochhäuser nebeneinander mit dem Schiff oben drauf) und sahen so den beeindruckenden Sonnenuntergang hinter der Skyline Singapurs.

Anschließend machten wir uns wieder auf die Weiterfahrt Richtung Norden. Wegen des durchwachsenen Wetters in Thailand beschlossen wir uns noch einen etwas ungeplanten Zwischenstopp auf der malaysischen Insel Penag einzulegen und uns dort von der anstrengenden Städtetour etwas zu erholen. Nach 2 entspannten Nächten hatte sich das Wetter in Thailand etwas beruhigt, und so begaben wir uns auf den Weg nach Ko Lanta. Schon auf der Fahrt bemerkten wir dass wir wieder in Thailand angekommen waren, der erste von vier Minibusfahrern wurde innerhalb von kürzester Zeit drei mal aufgrund seines Fahrstils von der Polizei angehalten, dies hielt die Fahrt durch Bestechungsgelder aber nicht auf.

Auf Ko Lanta konnten wir den Punkt "Schnorchelausflug" endlich von unserer To-Do-Liste abhaken.

Mit einem Longtail Boot fuhren wir innerhalb eines Tages zu vier verschiedenen Inseln, und hatten hier die Möglichkeit viele verschiedene Fische aus nächster Nähe zu beobachten. Das Highlight des Ausfluges war jedoch ein wunderschöner Strand, der nur zu erreichen war, indem man durch eine 80-Meter lange Höhle schwamm.

Vorgestern fuhren wir tagsüber auf unsere letzte Insel in Thailand, Koh Phangan. Mal wieder hatten wir großes Glück mit dem Hostel, für 8€ die Nacht haben wir einen Pool und nur einen Meter Entfernung zum Meer.

Gestern besuchten wir die legendäre Full-Moon-Party auf der Insel und feierten mit 30.000 weiteren Menschen am Strand.

In wenigen Tagen begeben wir uns auf die Rückreise nach Bangkok, und von dort aus in das kalte Deutschland. Stellt die Plätzchen schonmal bereit ;)

Eure dusseligen drei,

M&D&K

Waltraud
Hallo, ich denke es ist mein letzter Kommentar. Ihr habt unwahrscheinlich viel gesehen und erlebt. Nun wird es aber auch Zeit, dass ihr wieder nachhause kommt. Dann müßt ihr alles erzählen. Bringt die letzten Tage noch gut vorbei und kommt dann gesund wieder nachhause. ich freue mich schon auf den 2. Weihnachtsfeiertag. David, dein Besuch ist bereits angesagt.

Jakob
Hallo Mr/s M,D,K Das ist ja 1 nice Abendlektüre. Angebot: Nach eurer Heimreise verwöhne ich euch mit 1 gemütlichen Tee und 1 paar Keksen dann könnt ihr von den verschieden Biersorten erzählen die ihr kosten durftet. Passend zu Jahreszeit würde ich euch auch Amarettotee anbieten und zum Ausklang des Abends euch reich mit Öttinger beschenken.