Südafrika - Kapstadt, Stellenbosch & Garden Route

Camps Bay - Relaxen

Veröffentlicht: 27.09.2019

Donnerstag 21.01.2016

Relax-Tag total. So gesehen der erste Relax-Tag im Urlaub, wenn man mal von einem halben Strand-Tag bei Knysna absieht. G. gönnt sich eine Mani/Pediküre und ich verziehe mich mit meinem Buch an den Pool. Von dort sieht man die 12 Apostel, je nachdem, wo man steht. Und den Lion’s Head sieht man auch. Was für eine tolle Lage.

Lemon Tree Cottage

Gegen 11 taucht Ben aus dem Cottage auf. Er hat das Frühstück verpasst. Das war allerdings sehr lecker und wir haben dort mit Philipp und seinen Freunden Hans und seiner Frau aus Wien sowie Kati und ihrer Mutter aus München und einem alleinreisenden Franzosen nett gefrühstückt.

Ich muß ja um 13.00h mit der Schweiz telefonieren und bin dann noch bis 15.00h mit der Nachbereitung befasst. Schreiben von E-Mails auf Tablets wird nie mein Hobby. Der Wind hat sich wieder aufgefrischt, als ich nach 15.00h wieder am Pool hocke.

Wir packen beide nochmals zur Probe und gehen dann zum Sonnenuntergang wieder runter an die Bucht. Traumhafte Eindrücke, leider nur enorm windig mit fiesem Sandstrahlen und man ist sofort paniert. Das Essen im Ocean’s Blue ist wieder gut, aber unser Platz nicht so schön, wie gestern.

Der nette Laden nebenan wird nochmal durchsucht und ich finde zwei Holzfiguren, die ins Gepäck passen (müssen). Taxi nach Hause und im Wohnzimmer sitzen alle unsere Mit-Gäste, bis auf Ben. Den holen wir aus dem Bett und killen noch vier Flaschen Wein – was für ein witziger Abend!