Auf Schlür
vakantio.de/su-di-du-lich

Zwischenstopp in Isfahan

Veröffentlicht: 21.03.2017

Da wir im Saunabus nur bedingt schlafen konnten, haben wir uns nach der Ankunft um 6 Uhr nochmal hingelegt. Übrigens hat uns bis jetzt jedes Hotel (3 Stück) bereits morgens in das Zimmer gelassen, somit mussten wir noch nicht einmal mit unseren Klamotten bis mittags durch die Stadt rennen. Das ist echt entspannt hier und wäre bei uns sicher nicht so einfach möglich.

Gegen 11 Uhr ging es dann direkt in die Stadt, durch einen schönen Park und dann zum Meydan-e Imam angeblich einem der schönsten Plätze der Welt und das würde ich bestätigen (Die Alm lassen wir mal außen vor ;-)) . Ein riesiger Platz mit einem großen Brunnen in der Mitte, an der einen Längsseite eine Moschee an der anderen ein Palast, an den beiden andere Seiten der Bazar und die "Große Moschee" welche ihrem Namen alle Ehre macht, Wahnsinn und sehr imposant.

Wieder wurden wir mehrmals von Iranern angesprochen und gefragt wo wir her kommen. Ein Kollege hat uns ein paar Minuten durch den Bazar und zu einer Tuchmanufaktur geführt. Jetzt können wir uns neben Politikern aus aller Welt einreihen, welche ebenfalls schon hier zu Besuch waren. Auf dem Rückweg wollte eine Familie aus Kanada (welche zum Neujahr die Familie in Iran besucht hat) noch ein Foto mit uns, machen wir doch gerne :-)

Dann ging es Richtung Fluss über den diverse historische Brücken führen. Als wir ankamen haben wir eine grüne Oase erwartet konnten jedoch nur ein großes braunes, ausgetrocknetes Flussbett sehen. Wie wir später erfahren haben wurde der Damm geschlossen um Wasser zu sparen. Daher hatten wir die Möglichkeit, die Brücke vom Flussbett aus zu fotografieren.

Zum Abendessen haben wir uns dieses mal ein Iranisches Buffet gegönnt, das kann was!