steffiontour
vakantio.de/steffiontour

24.03.-25.03.18 Malaysia - Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 01.04.2018

Gegen Nachmittag, habe ich Hakim aus Afrika-Algerien kennen gelernt, mit ihm hatte ich dann noch meine 2 Tage in Kuala Lumpur verbracht.👍😊

Von Pablo hatte ich gehört, dass es dort genauso wie in Singapur ein Hotel gibt, wo man von einem Pool aus die ganze Stadt sehen kann, da wollte ich unbedingt hin.😁 Ich wusste bis dato aber nicht, ob ich dort überhaupt rein komme. 😅

Hakim hatte mich dann begleitet und wir sind in die Bahn Richtung KLCC gefahren. Von einer Haltestelle in der Nähe sind wir raus und zu dem Hotel gelaufen.

Wir sind dann einfach den Eingang rein zu den Fahrstühlen. Als wir in dem Fahrstuhl waren, konnten wir leider nicht bis ganz hoch in die 52 Etage. Da diese nur mit Freigeschaltung einer Karte zugänglich war. Also sind wir erstmal eine Etage tiefer raus. Wir suchten nach einem Treppenhaus, wo wir zur letzten Etage hoch laufen konnten. Wir haben es dann gefunden, die Tür war dann aber verschlossen. Düm düm.😅

Wir sind dann wieder zurück zu den Fahrstühlen und warteten darauf, dass jemand in die letzte Etage hoch fährt und wir einfach mit aussteigen können. Beim 2. Versuch ging der Fahrstuhl auf und Leute wollten nach oben. Jippi.

Aus dem Fahrstuhl raus ging es dann rechts zum Pool. Leider war es dann aber dann wieder nur Leuten mit Zugangskarte berechtigt, ihn zu betreten. :/

Also fuhren wir erstmal wieder runter und brauchten irgendeinen Plan. 😅

Wir haben dann einen Gast angesprochen und gefragt, was wir für Möglichkeiten haben. Er sagte uns dann, dass es dort oben noch eine Bar gibt, wo man ohne Karte rein kommt. Also starteten wir den 2. Versuch und fuhren mit seiner Freischaltung noch mal hoch in die letzte Etage.
Diesmal gleich links lang und um die Ecke ging es dann zur Bar. Sie sah sehr nobel aus. Wir hatten uns dann was zu trinken bestellt und waren froh, dennoch die Hammer Aussicht von der Bar genießen zu können. 😁👍

Nachdem wir dort eine Stunde verbracht haben, sind wir wieder raus aus dem Hotel. Er zeigte mir dann die Fontänen Show mit klassischer Musik mitten in der City, es war der Hammer. Sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. 👌😊

Danach sind wir dann wieder zum Hostel zurück.

Am nächsten Tag machten wir noch einen Ausflug zum Big Budha. Wir sind erst mit einem kostenlosen Shuttle Bus gefahren und dann mit der Bahn weiter zu den Batu Caves. Dort war ein riesen großen Budha, den man mit über 300 Stufen nach oben laufen erreichen😅🙈 und zusätzlich Höhlen besichtigen konnte. Einige Afffen sind dort auch rum gelaufen, man musste also auch etwas auf seine Sachen acht geben.😆

Gegen Abend zurück, habe ich meine Sachen gepackt. Nachts 12:05 ging mein Flieger nach Perth. Ich habe mich dann von Hakim verabschiedet und bin dann mit dem Bus ca. 1 Stunde zum Airport gefahren.