steffiontour

12.03. - 16.03.18 ❤Pai❤ + 17.03.18 Rückfahrt nach Chiang Mai

Veröffentlicht: 20.03.2018

12.03.2018:

Gegen 13:30 Uhr ging mein Bus nach Pai. Eine Fahrt kostete von Chiang Mai 200 Baht.👌Nach 3 Stunden Fahrt bin ich dann dort angekommen, ohne zu wissen wo ich überhaupt hin möchte.😅🙈 Ich hatte mir dann bei einem Bungalow Resort den Wifi Zugang geben lassen und nach Hostels in der Umgebung geschaut. Ich habe mich dann für das Pai Backpacker Paradies entschieden, da es sehr günstig war. 😀 Nach 20 Minuten Fußmarsch habe ich es dann endlich erreicht. Dort hatte ich in einem 20-Mann Dom übernachtet. Meine erste Erfahrung in so einem großen Dom. 😅Aber es war garnicht so schlimm, wie ich es mir vorher gedacht hätte.☺

Ich habe mir dann noch am gleichen Abend ein Roller aus geliehen und bin in die Stadt gefahren um etwas zu essen. Als ich dann wieder zurück kam, habe ich Simone aus Italien - Rom kennen gelernt. Er war vorher schon 2 Wochen in Thailand unterwegs.

Wir haben uns gut verstanden und beschlossen dann, die nächsten Tage zusammen was zu unternehmen. 😁

Die ganzen Tage waren wir immer mit dem Roller in Pai & Umgebung unterwegs.👌

13.03.2018:
Am Vormittag nahmen wir an einem kostenlosen Yoga Training am Hostel teil. Gegen Mittag ging unsere Tour dann los.😁 Es war so cool, endlich konnte ich mal so richtig das Rollerfahren lernen.😅 Steile Berge und ständige Kurven standen auf unserem täglichen Programm.😀Wir sind alle angebotene Touren selbst mit dem Roller abgefahren. 👌

Wir machten dann eine Tour zur Bamboo Brücke, einem Wasserfall ohne viel Wasser😅, einer heißen Quelle und zum Sonnenuntergang sind wir dann zum Pai Canyon gefahren. Das war ein Erlebnis.😅🙈 Ich hatte dort wahnsinnig Höhenangst.🙈 Wir sind die Berge lang geklettert, es wurde immer höher und steiler. Die Wege zwischen den Abgründen immer enger. Es war der Hammer.🙈Als ich dann aber zum Glück lebend oben angekommen bin, war es so ein fantastischer und wunderschöner Moment. 😁👌

Es waren nicht viele so weit geklettert wie wir. Die wenigsten sind dort gewesen, wo wir waren. Sie wussten schon, warum sie nicht so weit klettern wollten.😅🙈

Ich fragte dann Simone, ob wir auf dem Berg bleiben könnten oder ob wir wirklich den ganzen weg wieder zurück klettern müssten.😅🙈🙈

Da ich keine andere Wahl hatte und es bald dunkel wurde, musste ich natürlich wieder zurück.🙈

Es war so unglaublich hoch und ich hatte sehr mit meiner Angst zu kämpfen, aber dennoch habe ich es geschafft und es war ein sehr tolles Erlebnis für mich.😁👌

Am Mittwoch, den 14.03.2018, ging das Abenteuer dann weiter.😅 Erst haben wir eine Moschee angeschaut und dann sind wir wieder zu einem Wasserfall gefahren. Diesmal war aber der Unterschied, dass wir 7km für eine Strecke durch den Dschungel klettern und wieder einen steilen Berg überqueren mussten, bis wir den Wasserfall erreichten.😅🙈🙈🙈 Schon wieder klettern und einen steilen Berge besteigen, ich dachte zwischendurch, ich muss sterben.😅🤣🙈 Ca. 1km vor dem Ziel konnte ich kaum noch laufen, ich war durchgeschwitzt und es ging die ganze Zeit nur noch Bergauf. 🙈🙈🙈 Simone musste mich dann motivieren, damit ich das letzte Stück auch noch schaffe.

Es war so mega anstrengend. Wenn man nicht einigermaßen sportlich ist, ist dieser Wasserfall definitiv nicht zu empfehlen, der weg dort hin, ist einfach zu lang und heftig.

Nach ca. 3 Stunden laufen und klettern sind wir dann endlich angekommen. Wir waren mega glücklich, dass wir es bis zum Schluss geschafft haben und wir so einen tollen Wasserfall sehen konnten, er war wunderschön.😍👌👍

Wir waren dann für vielleicht gerade mal 15 min dort, genießten die Aussicht und kühlten uns im Wasser ab. Dann mussten wir auch schon wieder die ganze Strecke zurück. Es war bereits 16.00 Uhr und die Sonne ging gegen 18:30 Uhr unter. Wir wollten nicht unbedingt im Dunkeln durch den Dschungel laufen und klettern.😀

Zurück fiel es mir dann etwas einfacher, ich wurde dann auch immer schneller, damit wir es bis zum Einbruch der Dunkelheit aus dem Dschungel wieder raus schaffen.😅

Wir haben es dann zum Glück gerade so geschafft. 2,5 Stunden brauchten wir für den Rückweg. Wir waren dann total fertig, unsere ganzen Knochen taten uns weh. Wir konnten uns kaum noch bewegen.😅

Wir hatten so mega Hunger und Durst, deshalb sind wir dann noch so wie wir sind, mit unseren durchgeschwitzten Sachen, in die Stadt gefahren und haben was gegessen und getrunken. Das tat sooooooooooooo gut.😀

15.03.2018:
Der nächste Tag war dann mal wieder etwas entspannter. Der Muskelkater vom Vortag machte uns noch etwas zu schaffen.😀 Wir waren erst auf einer Aussichtsplattform, einen nicht so erwähnenswerten Wasserfall und dann in der Stadt, wo man kostenlos in einem Pool baden konnte.👌 Ich war ganz froh, dass wir an diesem Tag mal nicht so viel laufen mussten.😅 Abends schauten wir dann noch bei der Feuershow bei uns im Hostel zu. 😁

16.03.2018:
Am Freitag machten wir dann einen wieder längeren Trip, um uns die Caves anzuschauen. Wir sind ca. 1,5 Stunden mit dem Roller gefahren, da diese 50km von Pai entfernt waren.

Das war eine Tour bis dort hin, unglaublich.😀 Wir überquerten bestimmt 3 Riesen große Berge, bergauf, bergab und ein dutzend Kurven.😀 Für Motorradfahrer ein echter Traum dort zu fahren, für mich war es eher eine Tortur mit dem Roller.😅😀
Aber spätestens nach dieser Tour konnte ich gut lernen, wie ich mich in die Kurven lege, denn du musstet das tun, denn sonst hättest du die Kurven nicht geschafft.😂😂😂 Ich widmete diese Fahrt den Namen: The Highway to Hell.😀😀😀

Angekommen an den Caves, haben wir uns einen Guide gebucht, der uns durch die Höhlen durchführte. Es war der absolute Hammer. 😍 Ich habe vorher noch nie solche riesigen und wunderschönen Höhlen gesehen. Mit dem Bamboo Floß sind wir dann auch durch eine Höhle durch, um in die nächste zu gelangen. Sie waren voll mit Tropfsteinen, einfach unglaublich.😍 Die Tour hatte sich definitiv gelohnt.👌

Auf dem Weg zurück hielten wir bei einem Barb Shop an, weil Simone seinen Bart los werden wollte, danach sah er fast 10 Jahre jünger aus.🤣🤣🤣

Wir hielten dann noch an einem Aussichtspunkt. Da ging es einen steilen Weg zu einem Berg hoch. Ich stellte diesmal meinen Roller ab und wir sind mit seinem weiter den Berg hoch gefahren. Der Weg wurden immer enger, holpriger und steiniger, ich konnte schon wieder rechts und links neben mir die Abgründe sehen.😅🙈🙈🙈

Zum Glück war Simone ein sehr guter Fahrer, er lernte das Fahren bereits mit 12 Jahren in Italien. Ich klammerte mich dann einfach nur fest und hoffte das nichts passiert.🙈🙈🙈 Angekommen auf dem Berg konnte man nicht wirklich was sehen, da die Bäume die Aussicht verdeckten und es sehr neblig war.😅😅😅

Dann ging es wieder runter.🙈 Er sagte, das schlimmste ist nicht das hoch kommen, sondern das runter kommen. Und schon wurde ich wieder sehr besorgt um mein Leben.🙈 Ich sagte ihm, ich will noch nicht sterben 😅😀 und rief laut und verzweifelt, Mama, wo bist du.😅 Ich schloss dann bergabwärts meine Augen, klammerte mich um ihn und vertraute ihm mein Leben an.😅😂😂

Als wir unten waren mussten wir erst mal tief durch atmen und waren so froh, dass wir es geschafft haben.😅😀👍

Am Abend gab ich dann meinen Roller wieder ab. Wir essten was und ich ging dann schlafen. Ich war schon wieder ganz schön KO von dem Tag.😅😀 Simone war noch bei der Feuershow und den anderen Backpackern.

17.03.2018:
Am nächsten Tag, Samstag, war dann schon wieder unsere Abreise. Simone fuhr mit dem Roller die 3 stündige Fahrt nach Chiang Mai zurück und ich mit dem Bus.

Er holte mich dann an der Bus Station ab und wir fuhren zu unserem nächsten Hostel, um meinen Backpack hin zu bringen. Danach sind wir zu dem Wasserpark gefahren, wo ich meine Kamera verloren hatte. Ich musste dann umgerechnet 50 Euro lohnen, leider konnte ich nicht gleich überprüfen, ob sie noch ging, da der Akku komplett runter war.
Als wir zurück waren, schließte ich sie an und musste feststellen, dass sie nicht mehr funktionierte.😭 50 Euro umsonst bezahlt.😭😭😭

Da am Sonntag mein letzter Tag war, wo ich in Thailand sein dufte, hatte ich mir als nächstes Ziel einen Flug nach Kuala Lumpur - Malaysia gebucht. Ich musste dann auch noch schauen, wohin ich als erstes möchte, ich hatte nicht so wirklich einen Plan.🙈🙈🙈 Ich habe mir dann vorher noch einen Bus von Kuala Lumpur in den Osten nach Terengganu gebucht, da dort an der Ostseite einige Inseln sind, die im Netz sehr toll aussahen.😍Ich wollte mal wieder ans Meer.😍 Ein Hostel fpr die erste Nacht hatte ich mir auch gebucht. Mein nächstes Abenteuer kann also beginnen - Next Stop Malaysia.😍😁👍