steffiontour

09.03. - 11.03.2018 ❤Chiang Mai❤

Veröffentlicht: 15.03.2018

09.03.2018:
Nach 10 Stunden Busfahrt sind wir dann gegen 06:30 Uhr in Chiang Mai angekommen.

Wir wurden direkt vor einem Hostel in der Altstadt raus gelassen. Da Gary und ich noch keine Unterkunft für Chiang Mai hatten, buchten wir vorerst eine Nacht in diesem. Wir hatten ein 4 Bett Zimmer und es kostete uns gerade mal 6 Euro / Nacht.👌😁

Am Nachmittag wollten wir dann was erleben und mieteten uns einen privaten Tuk Tuk Fahrer, um zu einem Wasserfall zu fahren, welcher sich 1 Stunde Fahrt außerhalb der Stadt befand. Er nannte sich Mae Sa Waterfall.

Und mal wieder war klettern angesagt.😀

Es war sehr schön dort, der Ausflug hatte sich echt gelohnt.👌

Zurück in der Stadt sind wir noch was essen gewesen und dann zu unserem Hostel zurück gelaufen.

Da haben wir dann Michael aus UK kennen gelernt. Ich wollte unbedingt einen Trip zu einen Elefanten Camp machen, aber die Preise waren um die 2000-3000 Baht für einen Ganztagstrip, was ich für sehr teuer empfand. Er hatte uns dann ein Hostel in der Nähe empfohlen, wo man diesen Trip für nur 1200 Baht buchen könnte. Wir sind dann gemeinsam dort hin gelaufen und haben dann sogar nur 1100 Baht / Person bezahlt. Also ging es dann am nächsten Tag zu den Elephanten, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Michael hatte auch für den gleichen Tag gebucht.☺

Zurück am Hostel bin ich dann in unser Zimmer gegangen. Gary hatte sich noch ein paar Chang (vielleicht 10😂) gegönnt und saß mit ein paar anderen aus dem Hostel zusammen.

Im Zimmer habe ich dann Jiyeon aus Süd Korea und ihren Freund Byron aus Ecuador kennen gelernt.😍 Beide haben sich in Süd Korea kennen gelernt, da Byron dort studiert hat. Inzwischen sind sie ein Paar und er ist zu ihr nach Süd Korea gezogen. Ich fande das so toll❤ Die Liebe kennt halt keine Grenzen, sie kann sogar zwischen 2 unterschiedlichen Kontinenten/ Kulturen existieren und bestehen bleiben.👌😊

Beide waren mega lieb und ein total süßes Paar zusammen.😁 Jamie hatte meinen Husten bemerkt und sie schenkte mir darauf hin homopathische Tropfen, welche sie selber von einer Freundin aus Süd Korea bekommen hatte. Ihre Freundins Vati ist dort ein sehr berühmter Heildoktor, der diese Tropfen selbst hergestellt hat. Diese sollen für den ganzen Körper gut sein, es schmeckte aber sehr eklig.😅🙈

Ich war schon echt berührt davon, dass sie sich so um mich gekümmert haben, mir sogar ihre Medizin schenkten, damit mein Husten wieder weg geht und ich gesund bleibe. Ich kannte sie gerade mal 30 Minuten und sie waren so unbeschreiblich lieb und fürsorglich zu mir. ❤

Da es schon wieder gegen 01:00 Uhr war und ich am nächsten Tag meinen Ausflug hatte, bin ich dann schlafen gegangen. Ich lag dann in meinem Bett und musste diese unglaubliche Fürsorge um mich erstmal verarbeiten.🙈 Daher müssen diese beiden auch in meinem Travel Book fest gehalten werden.👌 Ein Bild von ihnen lade ich hoch, damit ihr sie auch mal sehen könnt.😊

10.03.18 Adventure Trip in Chiang Mai 😁👌

Am Morgen gegen 8 ging unser Trip dann los. Wir waren gerade mal 10 Mann und sind mit einem kleinen Van unterwegs gewesen. Wir kamen gleich alle miteinander ins Gespräch und haben uns super verstanden.👌 Es waren Leute von UK, Belgien und Irland dabei. Ich war die einzigste aus Deutschland.😀 Als erstes hielten wir an einer Schmetterling und Orchideen Farm. Viele tolle bunte Farben.😀 Ich habe mir dort eine Kette gekauft, welche aus einem echten Orchideen Blatt gemacht ist. Habe sowas noch nicht oft gesehen und fand sie sehr schön, deswegen musste ich mir so eine kaufen.😁

Als nächstes hielten wir dann bei den Elephanten. Erst haben wir sie etwas kennen lernen dürfen, gefüttert und gestreichelt. Dann ging es in den Fluss und durften mit ihnen baden und sie mit Wasser nass machen. Es war sooooo toll.❤ Mir war es wichtig das es den Elephanten dort gut geht und sie nicht angekettet sind. Ihnen ging es dort richtig gut.😊

Als wir im Wasser waren und ich bei einem der Elephanten War, sagte ein Thai ich solle auf den Elephanten, um ein Bild von mir machen zu lassen. Ich saß dann auf ihm drauf, aber dann sollte ich mich dann auf ihm drauf stellen.😅🙈 Ich habe es natürlich gemacht, es war so ein tolles Erlebnis. 👌😁 Ich war dann auch die einzigste von unsere Gruppe, die das machen durfte. Sie hatten mich dann ein bisschen dafür beneidet.

Der nächste Stop war dann Wildwasserrafting. 👌😁 Erst haben wir eine kurze Anleitung bekommen und dann sollten wir uns in 5 Mann Gruppen aufteilen. Sean aus Irland, Mathias, Aiden und Kiri aus UK, waren in meiner Gruppe. 😊 Wir sind den Fluss entlang und mit dem Strömungen den Fluss abwerts, es war richtig cool und hat eine Menge Spass gemacht.👌😁 Das letzte Stück sind wir mit einem Bamboo Floss gefahren, da musste ich ein bisschen an Jamaika denken, da ich das dort auch schon gemacht habe.😁

Danch haben wir ein kurzen Halt genacht um etwas zu essen.

Bis hier hin war es schon ein mega schönes Erlebnis, aber es ging ja noch weiter. 😁

Nach 10 Minuten Fahrt, sind wir für ca. 20 Minuten durch einen Jungle geklettert, um einen Wasserfall zu sehen. Das war auch soll toll. Der Wasser Fall war zwar nicht der größte, aber immerhin floss Wasser.😀 Während der Trockenzeit in Thailand, sind die meisten Wasserfälle nicht wirklich mit viel Wasser zu sehen.

Das coole an dem Wasserfall war, dass man an ihm ins Wasser runter rutschen konnte. 😀 Das musste ich natürlich auch probieren und hatte mich getraut. 😁👌
Es hat viel Spaß gemacht, bin dann noch 2mal gerutscht.😀 Die anderen Mädels haben sich dann auch getraut, wir hatten sie von unten aus angefeuert.😁

Zurück von dem coolen Wasserfall sind wir dann immernoch noch nicht Richtung City zurück gefahren. Zum Schluß hielten wir dann noch in einem einheimischen Dorf, das Dorf nannte sich Akha. Dort könnten wir sehen wie die Einheimischen Leben.😊👌

Jetzt wird's wieder lustig.😀😀😀

Als wir dann zurück waren, holten Gary und ich unsere Sachen von unserem Hostel und nahmen ein Tuk Tuk, um zu unserer nächsten Unterkunft in Chiang Mai zu kommen. Es hieß laut der Booking Seite Royal Night Bazaar Hotel. Wir zeigten den Guy die Adresse und er ließ uns dann am einem Hotel Nähe des Night Bazaars raus. Ich sagte nur zur Gary, das ist sicher nicht unter hotel, das hatte bestimmt 4 Sterne. 😂 Wir gingen rein zur Rezeption und stellten dann wirklich fest das es das falsche war. 😀

Dann sind wir wieder raus und mir dem nächsten Tuk Tuk weiter. Kamen im nächsten Hotel an, wieder das falsche, mit dem selben Tuk Tuk weiter gefahren, wieder das falsche. 😂😂😂 Wir waren dann schon fast eine Stunde unterwegs, der Tuk Fahrer war schon ziemlich angepisst, weil er mit uns vorher 60 Baht vereinbart hatte für vielleicht 10 Minuten Fahrt. Ich war die ganze Zeit nur noch am lachen und musste schon anfangen zu weinen.😅Der Tuk Tuk Fahrer sagte zu uns, dass er jetzt ganz schöne minus gemacht hat, da er nicht geahnt hätte, dass es so schwer wäre, dieses Hotel mit uns zu finden.😂😂😂

Das seltsame war dann, dass wir rausgefunden haben, dass das Hotel gsrnicht woe im Internet so hieß, sondern nur Royal Guesthouse. Wir hatten es dann gefunden und der Thai war auch froh, dass er mit anderen wieder Geld machen konnte.😀👍

11.03.18 Fahrt zum Cran Canyon Waterpark Chiang Mai

Gegen Mittag haben wir uns dann mit Sean getroffen, den wir an dem Vortag bei dem Trip kennen gelernt haben. Wir sind dann zu 3 zu dem Wasserpark gefahren. Als erstes sind wir natürlich in den falschen rein, blöderweise waren es zwei verschiedene Unternehmen am selben Platz.😀 Dort konnte man nur schwimmen und relaxen.🙈

Wir sind dann wieder raus und zu dem richtigen Wasserpark ein paar Meter weiter gelaufen.😀

Dort war es richtig cool. Da war eine kleine Wakeboardanlage, welche ich natürlich ausprobiert habe.😁 Ich habe letzten Sommer mit einer guten Freundin das Wakeboarden gelernt und es macht mir mega viel Spaß.👌

Dort war dann auch eine große Jumpanlage, sowie rutschen und eine Zipp Line. Es hat sehr viel Spaß gemacht, bis der Moment kam, dass ich diese Rutsche dort runter bin.🙈

Ich hatte meine gopro an meinem Kopf befestigt und bin falsch im Wasser aufgekommen, ich hatte mega schmerzen und die Gopro rutschte von meinem Kopf ins Wasser rein und sinkte.😐😐😐

Das Wasser ist dort ca. 20 Meter tief, somit konnte ich auch nicht nach ihr tauchen und sie wieder finden. Ich war ganz schön traurig und dann kamen dort ein paar Thais zu mir und sagten, ich solle sofort zur Rezeption gehen und das melden.

Ich hatte dann noch eine kleine Hoffnung, die Thai dort sagte, es gibt eine Möglichkeit für much sie wieder zu bekommen. Sie würde einen Taucher Bescheid geben, der danach sucht und wenn sie sie wieder finden, müsste ich 2000 Baht (ca. 50 Euro) bezahlen. Das ist mir meine Gopro definitiv wert und ich willigte ein, dass sie dem Taucher bescheid sagt. Ich konnte dann nur noch hoffen. Bei mir ist es meistens so, dass ich im Unglück meisten immer noch trotzdem etwas Glück habe und in allen was ich erlebt habe, knifflig davon komme.

Gestern, 3 Tage später, bekam ich dann die erhoffte Email, dass sie sie gefunden haben und ich sie mir abholen kann.😁😁😁 Ich hatte mal wieder Glück im Unglück. 🙈🙈🙈puhhhhhh.😁

Wo wir dann aus dem Wasserpark raus kamen, wurde es schon langsam dunkel und es hätte in Strömen geregnet. Es waren keine Tuk Tuks mehr da, die uns zuruck fuhren.🙈 Wir waren ca. 30 Minuten Fahrt von dem City Center entfernt.🙈🙈🙈 wir stellten uns dann unter und ein paar Thais fragten uns, ob wir ein Taxi bräuchten und wo wir hin müssen. Sie ruften dann für uns bei einem Taxi Unternehmen an, aber sie wollte dann von uns den doppelten Preis, als wir bis dort hin bezahlt haben.

Schließlich hat sich ein Thai von dort entschlossen uns zu helfen und uns mit seinem privaten Auto für den gleichen Preis, den wir für die Hinfahrt bezahlt haben auch wieder nach Hause zu bringen.☺👍

Am Hotel angekommen, sind wir noch etwas essen gewesen. Gary und ich haben uns dann noch mit Tom und seinen Freunden kurz getroffen. Es war schön, mal wieder ein bekanntes Gesicht wieder zu sehen. 👌😊

Danach musste ich noch meinen Backpack packen, denn am nächsten Tag reiste ich alleine weiter nach Pai.

Also hieß es dann auch von dem letzten unserer Phuket Gruppe Abschied zu nehmen.😐 Gary seine Zeit ist auch gekommen und er musste leider auch zurück nach Kanada fliegen.

Ich werde die Jungs vermissen, es war eine coole und lustige Zeit mit ihnen.
Aber vielleicht sieht man sich irgendwann auch mal wieder. Ich habe von Julien und Gary eine Einladung nach Kanada bekommen, vielleicht besuche ich sie dort mal. 😁👍