sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 22 - Rue Champlain

Veröffentlicht: 14.08.2018

Mo, 13.08.18

Wie so oft nach einem ereignisreichen Tag folgt ein eher unspektakulärer Tag. So auch heute. Wir starten in den Tag mit dem Vorhaben, Quebec City noch etwas besser zu besichtigen und die Sehenswürdigkeiten aufzusuchen.

Wir merken jedoch schnell, eigentlich haben wir das Meiste in den letzten Tagen bereits gesehen. Eine Sache haben wir bisher jedoch aussen gelassen, nämlich die Rue Champlain..

Rue Champlain

Sie besteht eigentlich aus lauter Restaurants, Souvenir-Shops, Kunsthändler und Süsswarenläden. Eine klassische Touristenstrasse also. Wir schlendern etwas durch die Gasse und schauen uns einige Shops an. Doch nach einer halben Stunde ist auch dieses Vergnügen beendet. Uns zieht es zum alten Markt, damit wir etwas zu Essen kaufen können und nicht wieder im Restaurant landen. Mit etwas suchen finden wir dort schliesslich die Zutaten für unser Sandwich.

Nun, was machen wir denn heute noch? Zu Beginn von unserem Aufenthalt in Quebec haben wir gelesen, dass unser Schwesterhotel, das Chateau Laurier einen Spa Bereich hat, den wir auch benützen dürfen. So machen wir uns auf zum Chateau L. (Name der Leserschaft bekannt) und fragen mal nach. Tatsächlich bekommen wir eine Zugangskarte. Whirlpool, Sauna und Pool sind vorhanden, aber nicht sehr gemütlich. Deshalb sind wir schnell wieder weg.

Schliesslich gehen wir am Abend raus aus der Altstadt und suchen ein gemütliches Resti fürs Znacht. Auf der Terrasse geniessen wir den Abend und diskutieren über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Cities, die wir in Kanada bereits besucht haben.