sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 26 - Fall Roberval

Veröffentlicht: 18.08.2018

Fr, 17.08.18

Wir verlassen Tadoussac und fahren nordwestlich entlang des Saguenay Fjords nach Roberval am grossen Lac-Saint-Jean. Die 230km lange Strecke führt vorwiegend über Hauptstrassen und dabei durch zig Wälder. In Kanada kann man getrost behaupten, vor lauter Wälder sieht man das Land nicht :)

Wald soweit das Auge reicht

Mit einem kurzen Tankzwischenstop sind wir nach rund 3h in Roberval angekommen und fahren direkt zum Hotel. Neben unserem Fahrzeug steht auf dem riesigen Parkplatz bloss ein weiterer Wagen. Viel kann nicht los sein hier. Wir checken ein und gehen mal aufs Zimmer. Dabei schauen wir auch nach, was Roberval selbst zu bieten hat. Im Reiseführer ist die Ortschaft nicht erwähnt. Top. Bei Wikipedia steht nicht gerade viel mit Ausnahme, dass es eine Stadt mit 10'544 Einwohnern ist und am südwestlichen Ufer des Sees liegt. Punkt. Man kann nicht gerade sagen, dass der Bär los ist.

Am Nachmittag nutzen wir daher den Whirlpool des Hotels etwas. Als wir zurück ins Zimmer gehen, bemerken wir, dass es zu regnen begonnen hat und unser Spaziergang in die "Stadt" wohl etaws nass werden wird. Zum ersten Mal satteln wir unsere Regenjacken und düsen los. Wenn auch nicht sehr weit, denn im nächsten Restaurant machen wir bereits halt fürs Znacht. Aufgrund des Regens gehts dann leider nicht mehr weiter, sondern zurück ins Hotel. Ein klassischer Reisetag eben. Und so schliessen wir Tag 1 im Fall Roberval.