sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 28 - Sägmehl

Veröffentlicht: 20.08.2018

So, 19.08.18

Auch in Kanada ist es Sonntag geworden. Es ist dies der letzte Tag vor der Ab- bzw. Weiterreise in Montreal. Daher steht heute eine längere Fahrt zurück in Richtung Westen an. Doch bevor es losgeht, verfolgen wir das heimische Geschehen des 5. und 6. Gangs beim Schwägalp Schwinget :)

Und sodann folgt das übliche Prozedre mit Packen, Auschecken, Losfahren. Die heutige Etappe führt uns rund 320km (ca. 4 Autostunden) nach Trois-Rivières nahe Montreal. Wir fahren los und haben zahlreiche Sonntagsfahrer auf der Strasse. Vor allem ist die Ansage im Navi toll: Jetzt 270km dieser Starsse gerade aus folgen.. Erst auf den letzten Kilometer lichtet sich der Wald und die Strasse wird mehrspurig.

Gute vier Stunden später kommen wir beim letzten Hotel an, in dem wir noch einmal übernachten werden. Auch heute scheint die Sonne. So können wir nach dem Einchecken auf der Hotel-Terrasse noch etwas sönnele.

Hotelterrasse

Zum letzten Nachtessen gehen wir in die Altstadt und sind überrascht über die vielen Leute und Restaurants. Ein wenig Tag und Nacht zu gestern. Im Jack's Saloon platzieren wir uns und geniessen ie letzten Stunden. Und dann nichts wie zurück, denn morgen müssen wir für die Reise heim (Marco) bzw. Weiter nach Calgary (Andi) fit sein.