sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 23 - Mer send "da du Sack"

Veröffentlicht: 15.08.2018

Di, 14.08.18

Heute verlassen wir Quebec City wieder und gehen weiter nach Osten. Wir packen alles und lassen unser Auto bringen. Alles eingeladen geht es los, wobei wir auf unserem Weg nach wenigen Minuten bereits einen Sightseeing-Stop einlegen. Dank etwas unterschiedlichen Navigationsrechniken brauchts zwar eine Zusatzschlaufe, aber am Ende sind wir da..

Montmorency fall

Der Montmorency-Wasserfall ist nicht ganz so imposant wie die Niagarafälle. Nichtsdestotrotz ist er höher und wir können ihn von unten betrachten. Die Wasserwolke, welche durch den Fall entsteht, strömt uns beim Laufen entgegen. Je näher wir dabei kommen, desto angenehmer wird das Klima.

Wir bestaunen den Fall einige Zeit, machen uns dann aber auf zu unserem eigentlichen Ziel rund 220km östlich. Die Strasse, zu Beginn noch dreispurig, ist am Ende noch einspurig. Immer weniger Häuser und Ortschaften sind am Strassenrand zu entdecken. Die Strasse führt auch ständig auf und ab (bis zu 10% Steigung und Gefälle). Die Motoren der LKWs ächtzen dabei an den Hängen, währendem bei der Talfahrt die Bremsen glühen.

Nach rund 3h fahren wir über die letzte Kuppe und stehen am Ende der Strasse. Weiter gehts nicht mehr. Ein riesiger Strom verhindert eine direkte Weiterfahrt. Es ist der Saguenay Strom, über den wir mit der offiziellen Fähre übersetzen müssen. Und nach kurzer Wartezeit gehts auch schon auf die Autofähre. Unsere nächste Unterkunft befindet sich nämlich direkt am anderen Ufer in der Ortschaft 'Tadoussac'. Die Überfahrt geht rassig und so sind wir einige Minuten später auf der anderen Seite - und so sind wir "da du Sack" :)

Weitere Programmpunkte: Einchecken, Dorf inspizieren, was essen und dann ab in die Heia ;)

Kanada
Reiseberichte Kanada
#sportodimondo#canada#quebec#tadoussac#fähre#waterfall#montmorency#saguenayriver