sporto-di-mondo-canada-2
vakantio.de/sporto-di-mondo-canada-summer

Day 20 - A long way back

Veröffentlicht: 12.08.2018

Sa, 11.08.18

Ein "gschaffiger" Tag steht bevor. Erstens sollten wir mal wieder waschen und zweitens vermisst Andi seine Kopfhörer. Das heisst wir gehen mal shoppen.

Im Hotel könnten wir zwar unsere Wäsche in Auftrag geben, aber da wir a) nicht wissen, ob sie einfach alles im Dryer trocknen und b) jedes Shirt soviel kosten wie eine normale Wäsche sonst, suchen wir einen klassischen Waschsalon. Glücklicherweise finden wir einen in unserer Nähe. Alles klappt soweit, ausser dass wir in einem unachtsamen Moment das Geld bei der Nebenmaschine einwerfen - haha. Naja, ist ja nichts passiert, ausser dass wir nochmals Münz brauchen. Schliesslich klappt alles.

Waschsalon St. ursule

Nachdem wir alles im Zimmer aufgehängt bzw. deponiert haben, starten wir unseren ersten Marsch ins Shoppingcenter. Da wir ja in den letzten Tagen relativ bewegungsarm unterwegs waren, tut ein bisschen Laufen gut. Sonnig, warm und etwas Wind sind optimal für die 7km zu Center. Unterwegs sehen wir daher auch vieles, das wir mit dem Auto übersehen hätten.

Nach etwas mehr als einer Stunde und warmen Füssen sind da. Das Center ist relativ gross, sodass es aus 3 Gebäuden und 100ten von Shops besteht. Erste Anlaufstelle ist der Applestore für die Kopfhörer. Danach schländern wir etwas umher, sind aber nicht kaufwütig unterwegs. Uns zieht es nämlich wieder an die Sonne nach draussen. Damit wir nicht wieder denselben, geraden Weg an der Strasse nehmen müssen, entschliessen wir uns, unten am Fluss, dem Sankt Lorenzstrom entlang zu gehen. Es ist sehr gemütlich, einfach brennend heiss und ein paar Kilometer länger.

Wieviel länger weiss ich nicht, nur dass wir am Abend über 30km gelaufen sind. Also genug. Währendem uns unzählige Velos überholen, marschieren wir entschlossen weiter. Wir peilen wieder unsere Bar im Brunnen an, um unsere Füsse und Beine zu kühlen. Das gelingt schliesslich auch und wir kommen sogar noch in den Genuss eines Live-Konzerts :)

Livekonzert

Nach dem Essen beim italienischen Restaurant Bello gehts zurück, wobei wir wieder mal ein Feuerwerk zu sehen bekommen. Scheinbar findet dies wöchentlich statt...

Feuerwerk @ Quebec

Yves
Das met em Wäsche esch sone Sach😎 cooli Baar.