7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Sommer, Strand und Sonnenschein

Veröffentlicht: 30.12.2016

Unser letzter Tag in Salt Rock geht zuende. Wir hatten zwei wunderbar sonnige Tage am indischen Ozean. Gestern haben wir einen Pool-Strandtag gemacht, an dem wir viel gelesen, uns gesonnt haben und ich schnorcheln  war. Am Abend hatten wir ein Dinner in unserer Unterkunft mit drei Gängen, was nur für uns ausgerichtet wurde. Scheinbar hatte außer uns kein anderer Gast Interesse am Dinner im Haus. Es war sehr gemütlich und lecker. Ich habe Boboti gegessen, was ein traditioneller südafrikanischer Hackauflauf ist, den die Holländer hier hin gebracht haben. Ursprünglich kommt das Gericht aus Indonesien und wurde mit Fisch zubereitet. Heute haben wir eine Bootstour,in der Hoffnung Delfine zu sehen, gemacht. Leider ließen sich die Delfine nicht blicken, aber das schnelle Flitzen mit dem Boot hat auch viel Spaß gemacht.  Den Rest des Tages haben wir relaxed und waren in einem netten Café.  Mom bestellte dort, in der Hoffnung eine neue Kaffeespezialität kennen zu lernen, einen Red Cappuccino. Raus kam ein Roibostee mit geschäumter Milch, was nicht ganz ihrem Verlangen nach Kaffee entsprach. Morgen werden wir wieder in die Berge in ein selbstverpfleger Charlet reisen, wo man schön wandern gehen können soll. Da es dort wohl kein Internet geben wird, wünschen wir allen einen entspannten Rutsch ins Jahr 2017, auf das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Fühlt euch um Mitternacht gedrückt. Wir feiern hier schon eine Stunde früher das neue Jahr, wenn wir denn so lange aushalten  😊

Christian
Die Mannschaft aus Gladbach wünscht Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!! Und viel Glück für 2017!!! Viele liebe Grüße von Christian, Mucki und Tante Gela