7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

St. Lucia und Ankunft in Salt Rock

Veröffentlicht: 28.12.2016

Gestern startete unser Tag mit einem Frühstück draußen auf der Terrasse in St. Lucia. Um kurz vor zehn wurden wir zu unserem Boottrip mit einem Fahrzeug abgeholt, dass das Lenkrad links hatte:-) Die Bootstour war klasse. Es gab einige Hippos und auch ein Hippobaby zu sehen. Sehr niedlich. Der Guide erklärte viel auch zu dem Ökosystem und den darin lebenden Tieren wie auch Pflanzen. Wie wissen nun, dass es weiße und schwarze Mangroven gibt. Nach dem Boottrip ging es erst einmal zurück zur Unterkunft. Danach fuhren wir mit unserem Auto Richtung Cape Vidal, was früher voller Plantagen war und nun einen sehr schönen Strand mit bewachsenen Dünen haben sollte. Unser Weg führte uns durch ein Naturschutzgebiete, in dem wir Elefanten und Kudus sahen. Zudem gingen wir hoch auf eine Aussichtsplattform, von der man über den See von St. Lucia wie auch auf das Meer sehen konnte. Das Cape Vidal überzeugte nicht ganz. Der Strand war ganz nett, aber der vorherige Blick auf das Meer an einem Felsstrand war bedeutend schöner. Zum Abschluss aßen wir wieder eine Fischplatte. Heute sind wir nach Salt Rock, einem Badeort, aufgebrochen. Auf unserem Weg besichtigten wir ein Palm Monument. Dort standen riesige Palmen als eine Art Wald. Unsere Unterkunft sieht sehr schön aus und der Strand ist fußläufig in ca. 10min erreichbar. Da wir nicht direkt in die Unterkunft konnten gingen wir vorher noch super lecker Pizza essen. Meine war belegt mit Parmesan, Rucola, Feta, Zucchini, Avocado, rote Beete, Kürbis, Kürbiskernen und Sesam. Etwas ungewöhnlich aber sehr lecker. Gerade eben sind wir noch schnell zum Strand spaziert und haben das Peeling für die Füßen genossen.