7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Kapstadt Rundumschlag

Veröffentlicht: 24.01.2017

So lange habe ich keine Eintrag mehr verfasst. Heute fahren wir weiter nach Clanwilliam, daher möchte ich jetzt einen kurzen Rückblick auf unsere letzten Tage in Kapstadt geben. Wir hatten aufregende Tage, an denen wir zum Beispiel an den Bolders Bay gefahren sind, um die afrikanischen Pinguine zu sehen. Wir haben nicht gedacht, dass man so nah an sie herankommt und sie toll beobachten kann. Ebenso ließ sich ein Klippschliefer direkt neben uns nieder. An dem Tag sind wir außerdem weiter ans Kap gefahren und haben den Treffpunkt vom indischen Ozean und Atlantik von oben gesehen. Am folgenden Tag sind wir auf einen Markt gegangen, wo man lokale Produkte kaufen und sehr lecker essen konnte. Am späten Nachmittag haben wir den Tafelberg bezwungen. Mom mit der Gondel und ich zu Fuß. Ich war dann doch schneller oben als gedacht, aber wir haben uns dann doch getroffen. Von oben haben wir einen wunderbaren Sonnenuntergang sehen können und wir hatten Glück, denn wir erwischten einen der wenigen Tage, wo der Tafelberg nicht mit Wolken bedeckt war. Ansonsten haben wir die letzten Tage das Aquarium und das District Six Museum besucht, den Kite- und Windsurfern zugeschaut und einfach noch ein wenig entspannt und lecker gegessen.  Wir sind uns einig. Kapstadt ist auf jeden Fall eine Reise wert, aber wohnen würden wir hier wahrscheinlich doch eher nicht.