7000km Südafrika
vakantio.de/southafricaandnamibia

Winelands-Franschhoek

Veröffentlicht: 18.01.2017

Unsere Fahrt war recht lang und so kamen wir relativ spät am unserer Unterkunft an. Nach kurzem Zurechtfinden und planen für den nächsten Tag, gingen wir zum essen. Die Unterkunft lag ca. 15mim Fußweg vom Stadtzentrum entfernt. Als wir zurück gingen, war es schon recht dunkel. Da wir aber den ganzen Tag so viel gesessen hatten, waren wir froh uns etwas zu bewegen. Der Nachtwächter von der Unterkunft war etwas beunruhigt als wir ankamen, da er uns eigentlich empfohlen hatte ein Taxi zu nehmen. Am nächsten Tag machten wir eine Weintour. Wir hatten die gelbe Route gewählt. Nun gab es zT Busse zT eine Bahn in die man einsteigen und dann am dem gewünschten Weingut aussteigen konnte. Allerdings alles nur one-way. Wir fanden zwei nette ältere Pärchen mit denen wir gemeinsam insgesamt fünf Weingüter betraten und dort Wine-tastings machten. Eine tolle Erfahrung und es ging uns nach dem Tag auch noch gut. Vor unserer Abfahrt nach Kapstadt waren wir noch kurz in einer Belgischen Schokoladenmanufaktur und haben dort eine kurze Führung mitgemacht.  Wir freuen uns jetzt auf eine Woche an einem Ort. Die Unterkunft ist sehr schön, da man hier gemeinsam mit den anderen Gästen an einem Tisch frühstückt und auch gemeinsam abends beisammen sitzt.