sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

Italienisches Slowenien 🫢

Veröffentlicht: 05.08.2024

🫨Früh morgens um 7 Uhr ging's heute los in Richtung Adria, genauer gesagt an den Golf von Triest. Frühstück haben wir beim Bäcker um die Ecke mitgenommen. Sehr gut 👍

Zunächst sind wir über die Landesgrenze nach Triest und haben uns die Stadt samt Hafen angeschaut.

Zum Glück waren wir recht zeitig, dadurch Parken und Verkehr recht entspannt.

Schöne Gebäude an der Promenade inkl. Wasserkanal und 1 Reihe dahinter. Nur die Kreuzfahrtriesen haben gestört.😬

Weiter hinten dann: Naja...

Am schönsten wirkt die Stadt von oben.😅

Cappuccino und Eis mussten natürlich sein und waren auch super lecker.

Gegen Mittag sind wir dann die Küste noch etwas weiter runter und wieder zurück nach Slowenien. Ein Dreiländereck hier, denn Kroatien ist auch nicht weit.😎

Unser Ziel hieß aber Piran.  Ein schmuckes Städtchen an der Adria. Wirklich ein Stück Italien in Slowenien.  Verwinkelte Gassen und auch die Gebäude sehen aus und es fühlt sich an wie Italien.

Aber wirklich eine tolle kleine Küstenperle. Wir hatten Glück mit dem Parkplatz und sind dann bei 32 Grad durch die Gassen geschlendert, 2 Trinkstopps gemacht und die Aussichten genossen.

Richtig schön und unheimlich warm!

Nach einer leckere Platte Frutti del Mare sind wir im Sonnenuntergang zum Auto spaziert und zurück nach Bled gefahren.

22:30 Uhr waren wir wieder da!