sLOVEnia🙋🏻‍♀️❤️🙋‍♂️
vakantio.de/sloveniafemaleheavy-heart

Gravel the Triglavski🚵‍♀️🚵‍♂️

Veröffentlicht: 08.08.2024

Heute hatten wir uns nochmal Fahrräder ausgeliehen, diesmal Gravelbikes.

Eine schöne 54km Strecke, mit einigen steilen Rampen, lag vor uns.🫡

Aus der Stadt hinaus, waren wir recht schnell auf einem schön ausgebauten Radweg, der uns schnurstracks in den Triglav Nationalpark führte.

Dort waren wir dann in herrlicher Natur unterwegs und hatten schon den ersten Anstieg hinter uns, als wir dann noch einen kleinen Schotterabschnitt in die Tour einbauen konnten.  Vive Lè Tour 🇨🇵

Leider hatte die, vielfach ausgeschilderte, Hütte an dessen Ende geschlossen 🙄

Aber schon ein paar Kilometer weiter konnten wir dann entspannt an einer "Koca" Rast machen.

Es gab leckeres Eis aus Ziegenmilch 🐐und Gespräche mit Einheimischen und Bochumern.

Die warnten uns schon mal für die restliche Route vor. Steiler Anstieg. ⬆️

Nach der ersten Kurve verließ das Schild mit 18% Steigung nichts Gutes oder doch...😉

Wir haben uns hochgebissen und weiter gings. Erstmal bergab zum Fluss ehe wir auf dem Rückweg nach Bled nochmal Steigungen von 17% und 14% bezwingen mussten.

Hinunter nach Bled ging es dann easy und wir konnten ausrollen. Die wirklich tollen Räder zurück und schnell noch ein hochgelobten "Jodlar Eis". Sehr gut!

Großes Lob wieder an meinen Schatz, Hut ab💪

Zurück in der Unterkunft haben wir uns auf eine schöne Dusche gefreut. Aber da war erstmal die Tür zu. Von innen mit einem Riegel irgendwie verschlossen. ⭕️

Dini hat des Problem aber mit der Kreditkarte behoben und die Tür geöffnet.  Scheinbar schon öfters gemacht...🤔

Frisch geduscht ging es dann zum leckeren Pizzaessen. Geilo!

Ein schöner Radsporttag🫠

Nein, wir reden nicht vom letzten Tag morgen.😬