sixweeksinscandinavia
vakantio.de/sixweeksinscandinavia

Tag 1-Die Reise beginnt.

Veröffentlicht: 25.07.2017

Hallo,

wir sind Kim und Jeroen und haben gerade unser Abitur gemacht. Nun steht unsere lang ersehnte Reise durch Skandinavien an. Wir werden mit dem Auto und dem Zelt reisen und überall dort halt machen, wo es uns besonders gefällt.

Gestartet sind wir im wunderschönen Siegerland. Unser Ziel ist es, durch Norwegen bis zum Nordkapp und von dort aus, über Schweden wieder zurück zu reisen.

Am 22.07.2017 startete unsere Reise, die Sonne schien und wir waren guter Dinge und hofften unser erstes Ziel, das Örtchen Kollund, kurz hinter der dänischen Grenze, schnell und trocken zu erreichen. Nach wenigen Kilometern wurden wir vom Gegenteil überzeugt.

Nach ca. 8 Stunden strömenden Regens auf der Autobahn erreichten wir unser Ziel, stellten unser Zelt auf und nutzen die Regenpause zum Grillen und für einen kurzen Strandspaziergang.

Müde von der Fahrt endete unser erster Tag schon sehr früh.