schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Neue Freunde - Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 30.05.2017

Die ersten 3 Dinge die mir zu Kuala Lumpur (was so viel wie "schlammige Flussmündung" bedeutet)  einfallen sind freundliche Menschen, Kontraste wo man hinschaut und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Schon die ersten Schritte mit meinem 15 kg Backpack und dem Rucksack vor der Brust waren mehr als schweißtreibend. Der Weg von der U-Bahnstation zum Hostel (ca. 700 m) haben schon dafuer gesorgt, dass mein komplettes Outfit von oben bis unten durchgeschwitzt war; sehr angenehm... Gluecklicherweise durfte ich mein Leid teilen, da ich schon am Gate in Frankfurt Nele kennengelernt hatte, die so mir nichts dir nichts einfach mal im selben Hostel untergebracht war. Einchecken, kalt duschen und unters Volk mischen war unser Motto. Little China mit seinen ganzen Haendlern, die aber keineswegs aufdringlich waren, sorgte gleich fuer gute Stimmung und nachdem wir uns mit Lemon Chicken mit Reis und Fruehlingsrollen fuer umgerechnet 3 Euro gestaerkt hatten sind wir noch zu den Twin Towers aufgebrochen.

Am naechsten Tag ging es in Richtung Batu Caves. 275 Stufen in einen riesigen Hoehlentempel, aber das spannendste war die Busfahrt mit dem Linienbus, der uns dann einfach unter einer Autobahnbruecke rausgelassen hat, denn eine Haltestelle gab es nicht!

Ich hatte recht schnell das Gefühl, dass es in Kuala Lumpur nicht wirklich viel zu sehen gibt und entschied mich daher am nächsten Abend mit dem Nachtbus gen Singapur aufzubrechen. 36 h Powersightseeing bevor ich wieder an den Flughafen nach KL musste, um meinen nächsten Flug anzutreten. Destination Melbourne, Australien.