schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Heimathafen

Veröffentlicht: 31.05.2017

Cheers Mate, How is it going... sehr ungewohnt und es kann einem echt auf die Nerven fallen, wenn man 100 x am Tag so angesprochen wird! Mittlerweile geht es aber :-) Jetzt aber mal von Anfang an!

Am 30.12 bin ich von Kuala Lumpur in Richtung Melbourne aufgebrochen mit der Nachtmaschine um 23.00 Uhr, da ich dachte ein wenig Schlaf im Flugzeug koennte nicht schaden um in der Silvesternacht nicht allzu fertig zu sein. Wuensche gehen ja bekanntlich leider nicht immer in Erfuellung, denn hinter mir sassen 2 kleine Kinder die sich mit heulen und kotzen abgewechselt haben und mich so die ganze Nacht auf Trap hielten.

Nach 7,5h Flug war ich dann endlich in Down Under und bin erstmal auf dem schnellsten Weg in Richtung Innenstadt aufgebrochen. Gluecklicherweise bin ich in der komfortablen Situation bei einem Kumpel untergebracht zu sein, wofuer ich sehr dankbar bin!

In der Silvesternacht haben wir uns erst das Feuerwerk am Yarra River angeschaut und sind danach noch in einen Club weitergezogen um den Abend dann gemuetlich mit lauter besoffenen Aussies in einem Pub ausklingen zu lassen.

Am
1.1.2011 haben wir dann die City erkundet und sind zum St. Kilda Beach runtergefahren, auch wenn es trotz Sonne ziemlich kuehl war; der Wind machts...

Die letzten Tage habe ich mit ein wenig shoppen, man muss sich ja schliesslich dem Aussie Lifestyle etwas anpassen, sightseeing und chillen am Yarra River verbracht. Heute habe ich mir den Queen Victoria Market angeschaut; jeden Mittwoch ist hier ein Nachtmarkt mit vielen Fressstaenden und kleinen Laedchen aufgebaut! Hier bin ich auch endlich in Sachen sunglasses fuendig geworden... echt ein heisses Teil. (pictures to follow)

Mein Fazit fuer die letzten Tage, "in Melbourne laesst es sich echt aushalten" :-)

Good Bye Melbourne heisst es in genau 1,5h und ab auf die Great Ocean Road in Richtung Adelaide. Estimated Time of Arrival Jan. 15, 2011. Nachdem ich eine Fahrgemeinschaft gefunden habe, kann der Road Trip losgehen. Ich war ca. 10 Tage in dieser grandiosen Stadt gewesen und es sollte nicht mein letzter Aufenthalt hier gewesen sein...

Mit Schlafsack und Zelt bewaffnet reisen Simon (deutsch) Valerie (schweiz) und ich mit einem 4WD die 1000 km bis nach Adelaide. Wir wollen uns 5 Tage Zeit lassen um unabhaengig die Dinge entlang der GOR zu erkunden.

Bevor es los geht aber noch ein paar letzte Eindruecke aus Melbourne. Am Freitag waren Thomas und ich mit Puffing Billy unterwegs. Eine Fahrt mt einer historischen Eisenbahn, die sich aber schnell als Touristenabzocke herausstellte. Es gibt nicht viel zu sehen und an der Endhaltestelle ist dann gleich ein schoenes teueres Restaurant, wo die meissten sich mit Essen eindecken um zu pickniken... Fuer Familien vielleicht interessant, aber wir fanden es eher langweilig...

Gestern waren wir noch beim Fussball, Melbourne Victory gegen Adelaide United, vom Niveau hoechstens 3. Liga, aber wir kamen auf unsere Kosten. 5 Tore, davon 4 fuer Adelaide, eine rote Karte, ne Massenschlaegerei auf dem Spielfeld und zu Haufe Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter... was will man mehr