schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Master of Chicken McNuggets

Veröffentlicht: 21.06.2017

Nachdem sich die Wege der Ingelheim Connection am Flughafen in Brisbane getrennt hatten, machte ich mich auf in Richtung Robina an die Gold Coast um den Commander aka Dominik Mattes Arnold aufzusuchen. Wie gesagt so getan, ab in den Zug den Ipod ins Ohr und 1,5 h spaeter stand ich schon in der Villa No. 7 der Wohnanlage Varsity Shores!

Nachdem die ersten Tage von schlechtem Wetter gepraegt waren, ist nun seit etwa 7 Tagen anhaltend gutes Wetter, was der Auffrischung meines Tans ganz gut getan hat.

Da ich unter dem Namen Dominik Arnold hier laufe, kann ich alle Einrichtungen (GYM, POOL) etc hier ebenfalls nutzen. Trotzdem muss ich dazu eine kurze Anekdote erzaehlen. Da ich nicht wirklich einen Ausweis besitze mussten Dominik und ich uns seinen Ausweis bei unserer ersten gemeinsamen Gymsession teilen. Leider hat die Uebergabe unter dem Tresen nicht so reibungslos geklappt wie geplant, was die gute Frau an der Theke dann auf die Idee brachte mich doch mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Da mir die Student ID zu diesem Zeitpunkt noch nicht so gelaeuftig war, hat sie dann doch mal einen genaueren Blick auf das Bild geworfen. "Are you really Dominik? In meiner Not habe ich meine Kappe abgezogen und gesagt! " Sure, my hair is somehow shorter, and I am a bit more tanned as on the picture, but it is still me" Das hat ihr dann genuegt und los gings!!!

Ich habe in meiner Zeit an der Bond ;-) echt einige nette Leute kennengelernt mit denen ich viel Spass hatte. Volleyball, Pool und die Besuche im Gym haben dafuer gesorgt, dass die Zeit wie im Flug vorbei ging.

3 Wochen Goldcoast neigen sich dem Ende und morgen abend geht es in einem Busmarathon von 35h dann nach Melbourne! Die Jungs sind heute morgen nach Fiji aufgebrochen, da ich leider keinen Bus ueber die Ostertage bekommen habe, bleibe ich einfach noch einen Tage laenger und hoffe, dass das Wetter morgen wieder besser ist und ich den ganzen Tag am Pool liegen kann, denn die Facilities haben leider alle geschlossen.

Mein spezieller Dank geht an Steve Bachman u. den Comander. Reunion in Cologne 2012 und Junggesellenabschied und Hochzeit natuerlich. Denke das koennen wir alles an einem Wochenende durchziehen.