10 Tage Neuseeland im Mietwagen

Es ist die erste Reise, die ich solo in diese Region unternehme. Skeptisch, ob mir das Alleinreisen so gut gefallen wird, habe ich eine 10-tägige Schnupper-Reise über Südinsel (7 Tage) und Nordinsel (3 Tage) vorgeplant. Auf dieser Tour bin ich rund 3.500km im Mietwagen gefahren. Ja, das war heftig und ich bin viel gefahren. Aber ich habe unendlich viel gesehen, was mich begeistert hat, intensiver mehrmals zurück zu kehren. Neuseeland war mit 2 Tagen in Sydney sowie einer 18 täglgen Kreuzfahrt ab Auckland (rund um NZ) nach Perth sowie 5 Tagen Westaustralien kombiniert.Neuseeland hat mich so geflasht, dass ich seit 2014 nun bald zum 4. Mal dorthin (alleine) reise. Mittlerweile im Campervan. Dies ist mein Tagebuch, das ich im August 2019 hier veröffentliche. Die Reise fand im Jan/Feb 2014 statt.

Über Hongkong nach Sydney

Ich verlasse die Wohnung kurz vor neun und friere bei minus drei Grad am Hbf. bis der Zug kommt. In Frankfurt muss ich erstmal zu Terminal 2 mit einem Shuttle Bus, der voller Koffer und Menschen gequetscht ist. Am Check In ist es leer und ich bin meine Tasche mit ihren 19,5 Kilo erstmal los. Der Rucksack wiegt schätzungsweise genau so viel...

In der Premium Economy der Cathay Pacific ist schön viel Platz und der Sitz neben mir bleibt leer. Da aber zwischen den Sitzen eine Lehne ist, kann man sich seitlich nicht ausdehnen, aber es ist wirklich sehr bequem.

#australien#sydney#neuseeland

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: