sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

Ausflug zur Halbinsel Samana 6.9.2021

Veröffentlicht: 10.09.2021

Am Montag der zweiten Woche unternahmen wir einen Ausflug zur Halbinsel Samana.

Nach einer 2 stündigen Busfahrt ging es mit dem Schnellboot weiter zur Bacardi Insel (nomen est omen). Ein Traumstrand mit kristallklarem Wasser, Karibik pur.  Wir haben dort ausgelassene Mittagsstunden verbracht und vorzüglich gegessen.

Dann ging es weiter mit dem Boot Richtung Samana. In einer turbulenten Kleinstadt legten wir an und wurden mit Lastwagen in das Landesinnere zu einem Wasserfall gefahren.

Zum Wasserfall ging es allerdings mittels Pferd und Ritt. Demian, das Pferd von Dirk brannte gleich mal durch und lief vor lauter Stress in den Dschungel. Na ja, ich hatte schon etwas Mitleid.

Um zum unteren Teil des Wasserfalls zu gelangen mussten dann noch 270 mühsame Stufen überwunden werden und das bei gefühlten 42 Grad Celsius. Dirk gab sofort forfait aber Sylvia packte der Ehrgeiz.

Nach einer langen Dreiviertelstunde schaffte es auch Sylvia wieder zurück, wobei sie sich kaum noch auf den Beinen halten konnte.

Zurück ging es dann wieder mit dem Lastwagen, dem Boot und dem Bus. Dirk hatte gedacht, er hätte seine Tasche im Boot gelassen aber da war sie nicht mehr. Da kam Stimmung auf... Schlussendlich hatte Dirk die Tasche aber im Bus gelassen, na ja.

Beim Hotel trafen wir erst wieder um 20:30 ein.