sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

28.08.2021 - 11.09.2021 Dominikanische Republik

Veröffentlicht: 10.09.2021

Am 28.08.2021 gings los. Mit der Bahn von Bern zum Flughafen Zürich. Am Flughafen haben wir noch zum Glück eine Powerbank gekauft.

Der Flug mit Edelweiss (WK34) startete um 13:45 - ein Direktflug nach Punta Cana in der dominikanischen Republik.

Maximal waren unsere Sitzplätze direkt beim Notausgang mit viel Beinfreiheit.

Am Flughafen in Punta Cana nach einem 9.5 stündigen Flug wartete bereits unser Taxi zum Hotel. Charles de Gaulle, unser Taxichauffeur, anerbot sich dabei gleich, sämtliche vorgesehenen Ausflüge für uns zu organisieren und belästigte uns in den Folgetagen mit Mitteilungen und Sprachnachrichten.

Zuerst also mal ausspannen im Catalonia Bavaro Beach. Das Appartement war wirklich toll (upgrade auf Romantic) und verfügte über eine grosse Terasse mit Lounge.

Das Catalonia verfügt über ein Buffetrestaurant und 4 à la Carte Restaurants (Steakhouse, Japanisch, Italienisch und eines mit lokalem Essen).

Direkt am Meeresstrand lösten sich regelmässig die Meeralgen auf, insbesondere nach heftigen Winden. In Ufernähe ist das Wasser daher oft bräunlich gefärbt. Dafür ist es weiter draussen um so schöner.