sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

28.08.2021 - 11.09.2021: Erwähnenswertes aus den ersten zwei Wochen: Dominikanische Republik

Veröffentlicht: 10.09.2021

5.9.2021  Einladung des Hotels zu einer Werbeveranstaltung

Am Sonntag Morgen wurden wir vom Hotel zu einer Präsentation eingeladen. Ziel war es einfach, uns eine Hotelmitgliedschaft für 24`000 Dollar (20 Jahre) anzudrehen. Wir haben dankend verzichtet. Allerdings musste Dirk in diesem noblen Teil des Hotels (Privatclub) noch aufs WC und kam prompt mit der abgebrochenen Türklinke zurück. Dem personal assistent wars wohl peinlicher als Dirk.

5.9.2021  Romantical Dinner am Strand

Das war wirklich ein Erlebnis und sehr schön. Ein Viergänger am Strand. Lachs-Carpaccio nach einem mundenden Amuse-Bouche und anschliessend surf and turf. Zum Abschluss eine tarte madeleine. Ein wahrhaftiger Genuss.

In der ersten Woche

Gleich zu Beginn schon Aufregung. Das Handy von Dirk ging aus unerklärlichen Gründen kaputt (Platine). Ab zum Handyshop nach Punta Cana. Irreparabel. Toll, kein Backup mehr möglich. Dirk kauft sich ein neues Iphone 8plus und installiert mühsam von Hand die ganzen Apps. Stress machen die Banken-Apps aber es klappt mit Unterstützung der UBS. Herzlichen Dank an dieser Stelle. Am ersten Tag nach dem Kauf scheint auch das neu erworbene Handy wieder kaputt zu sein. Also wieder ab zum Techpoint in Punta Cana (kostet jedes Mal 50 EURO für das Taxi). Der Shop sollte gem. Angaben offen sein, er war aber geschlossen. Im Taxi ists dunkel und Dirk merkt, dass einfach die Helligkeit auf 0 gestellt war, aber dann sieht man wirklich fast nichts mehr auf dem Display. Am Strand sowieso nicht. Stress für nichts und wieder nichts.

In der zweiten Woche

Stress macht jetzt unser Kreditkartenunternehmen. Wir haben für die Ferien einen grösseren Geldbetrag überwiesen (Debitguthaben) und nun glauben die, dass wir Geld waschen wollen. Daher sei die Karte zu sperren. Nach ausführlichem Telefon- und Mailverkehr beruhigt sich dann aber zum Glück die Lage, ohne dass wir unseren Anwalt Denis einschalten mussten.

Martin
Tönt gut für die Reise aber mühsam mit den Problemen. Wegen Kartensperrung und Geldwöscherei sind halt wieder mal die Amis dahinter 🤔