sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

9-11-2021 Fliegen in der COVID Pandemie

Veröffentlicht: 11.09.2021

Heute standen wir sehr sehr früh auf, bereits um 04:45. Nach dem Abschluss mit Packen gings via Rezeption mit dem vorbestellten Taxi zum Flughafen Punta Cana. Dort direkt zum Checkin bei AA.

Nach einem 14 tägigen Voraufenthalt in der DomRep kann man grundsätzlich problemlos in die USA einreisen. Der Teufel liegt aber im Detail: der Ankunftstag wird nicht mitgezählt: Da wir am 28.8.2021 in die DomRep eingereist waren fehlte uns damit genau ein Tag, um die Einreisevoraussetzungen zu erfüllen.

Alle Bestechungsversuche nutzten nichts, wenigstens wurden unsere Flüge kostenfrei auf morgen Sonntag umgebucht. Habe dann gleich in der Nähe des Flughafens ein schönes Hotel am Meer gebucht, booking.com sei dank!

Vielleicht ist es ja auch fatum, an einem so geschichtsträchtigen Tag nicht in ein Flugzeug zu steigen, aber eigentlich sind wir ja nicht abergläubisch.

Für die läppischen 4 km vom Flughafen zum Hotel wollte der monopolistische Taxifahrer 20 Dollar, hier sollte mal die WEKO aktiv werden.

Na ja jetzt gehts halt einen Tag später weiter. Das Hotel in LA und die Mietwagenfirma habe ich entsprechend avisiert.

Freude herrscht......

Nadine
Sehr cooli Idee mitm Reiseblog! Freutmi dases euch guet geit u dass dir ä angeri Option gfungä heit u jiz haut später übere göht. Viu Spass witerhin u bliebed gsung ;)