sabbatical-sylvia-und-dirk
vakantio.de/sabbatical-sylvia-und-dirk

26.10.2021 - 30.10.2021: Santa Clarita (LA County)

Veröffentlicht: 27.10.2021

Kalender:

26.10.2021
Fahrt von San Diego nach Santa Clarita (auf dem PCH), Stopps: Mission San Juan Capistrano, Laguna Beach

27.10.2021
Six Flags Magic Mountain

28.10.2021
Malibu Beach, Sunset Restaurant

29.10.2021
Los Angeles Airport, Covid Tests für Weiterreise, Walt Disney Concert Hall, Venice beach

30.10.2021
Fahrt zum Flughafen, Abgabe unseres Camaro und Check in für Abflug nach Tahiti

Erwähnenswertes:

Auf dem Weg von San Diego zurück nach Los Angeles (bzw. Santa Clarita) haben wir unter anderem die sehenswerte Mission San Juan Capistrano besucht. Diese wurde 1812 bei einem Erdbeben zerstört und anschliessend teilweise wieder aufgebaut. In der Mission wurde die indigene Bevölkerung zum Christentum bekehrt. Der Hang zum Missionieren gewinnt ja auch in der Schweiz wieder an Aktualität: die Freiheitstrychler könnten ihre nächste Demo ja mal zur Abwechslung hier abhalten.

Santa Clarita (im Norden von Los Angeles) als letzten Halt in Kalifornien haben wir durchaus bewusst gewählt: Der Vergnügungspark "Six Flags Magic Mountain" liegt hier. Hier kommen Achterbahnfreaks und Adrenalinjunkies voll auf ihre Kosten; im magic mountain finden sich fast ausschliesslich extreme Rollercoaster.

Als wir den Park besuchten, hatte es fast keine Leute; es bestanden für keine der Bahnen Wartezeiten (was mir übrigens auch egal gewesen wäre). Ich bin ganz stolz auf mich: Die ersten vier Stunden habe ich durchgehalten. Sylvia hatte da mehr power, was allerdings auch gewisse Spuren in Form von blauen Oberschenkeln und einem eingerissenen Ohrläppchen hinterliess.

Freitags haben wir die erforderlichen Unterlagen für die nächste Reiseetappe beschafft (zum Glück fielen auch die verlangten Covid Tests negativ aus).

"Unseren" Camaro haben wir nur schweren Herzens wieder zurückgegeben. Insgesamt haben wir zusammen in den letzten 50 Tagen 8'557 Kilometer zurückgelegt. Einziger Nachteil eines Camaro ist das Gehabe anderer Autofahrer. Diese wollen regelmässig beweisen, dass ihr Auto schneller (besser?) ist. Wir liessen sie jedenfalls gerne in ihrem Glauben.

Am Samstag fliegen wir in die Südsee (Tahiti). Die Vorfreude ist allerdings dadurch getrübt, da uns die Vermieterin der Unterkunft kurzfristig mitteilte, dass sie die Buchung storniert. Und dies, nachdem wir bereits vorgängig einen Teil der Kosten überwiesen haben. Wir haben aber bereits bei booking.com interveniert und die Vermieterin per mail zur Stellungnahme aufgefordert. Eine Antwort wurde uns für den Samstagnachmittag in Aussicht gestellt. Da sind wir allerdings bereits im Flieger. Wir wissen also nicht, ob wir am Samstag Abend nach unserer Ankunft in Tahiti (abends um 20:30 Uhr) ein Bett zum schlafen haben werden. Ein nächster Fall für Denis? Wir werden sehen...