Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Von Kapstadt nach Oudtshoorn

Veröffentlicht: 05.04.2021

Am vergangenen Dienstag hieß es bereits Abschied nehmen von meiner Wohnung in Woodstock - für 2 Nächte bin ich nochmals in das Guest Houst vom Beginn meiner Reise gezogen bevor am Donnerstag dann endlich mein Urlaub gestartet ist.

Nach der Übernahme des Mietwagens - netterweise habe ich ein Upgrade auf eine Mietwagenkategorie bekommen, welche ich selbst nie einplanen würde - ging es über die Route 62 durch das Hinterland und die dazugehörige Weinregion. Von der Route an sich habe ich keine Bilder wobei auch diese Landschaft ein absolutes Highlight ist.

Meinen Lunchstopp, wie auch bereits vor ein paar Jahren, habe ich im Diesel & Creme in Berrydale gemacht. Hier gibt es die besten Milchshakes und auch die Einrichtung ist einmalig - die Eingetümer haben ganz nach dem Vorbild der Route 66 in den USA die verschiedensten Dekorationsartikel zusammen gesammelt!

Nach der Stärkung ging es dann weiter nach Oudtshoorn. Nachdem ich bereits bei meinem letzten Besuch die Cango Caves sowie eine Straußenfarm besucht habe war mein einziges Ziel eine Erdmännchensafari.

Diese wird von der Buffelsdrift Game Lodge angeboten und somit habe ich hier die ersten zwei Nächte verbracht. In wunderbar ausgestatteten Zelten (mein Highlight in Afrika immer wieder: die Außenduschen) mit Blick auf ein Wasserloch - inklusive Hippos - und grsaenden Antilopen kam direkt das erste Safarierlebnis auf. Leider hatten wir am ersten Morgen nicht so viel Glück, wenn Erdmännchen kommen erst mit der Sonne und den entsprechenden Temperaturen raus und am ersten Morgen war der Himmel wolkenverhangen.

Glücklicherweise war die Unterkunft damit einverstanden am 2. Morgen einen neuen Versuch zu starten und dank der Sonne war nun ein Erleben dieser putzigen Tiere möglich.