Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Eine Nacht in Franschhoek

Veröffentlicht: 29.03.2021

Nachdem es am Freitag einen kleinen Ausflug auf den Signal Hill (inklusive Berührung mit den Wolken) und anschließend einen langen Spaziergang an der Promenade von Seapoint gab hieß es am Samstag für eine Nacht raus aus der Stadt.

Die berühmte Weinregion befindet sich zwar nur knapp 1,5 Std. Fahrtzeit von Kapstadt entfernt aber alles in Ruhe zu erkunden habe ich mich dennoch entschieden für eine Nacht in einer Lodge zu übernachten. Dank dem wunderbaren Ausblick, einer entspannten Zeit am Pool und einem köstlichen Frühstück am Sonntag war dies auch die perfekte Entscheidung.

Am Samstag nach dem Frühstück ging es los und diesen Tag habe ich bis zum Check-In in Franschhoek direkt verbracht. Ebenso wie in Stellenbosch, welches ich vor einigen Jahren besucht habe, ist das Stadtbild von den typischen Kapholländischen Häusern geprägt - zusammen mit den Bergen am Horizont kann ich mich einfach nicht satt sehen!

Am Abend ging es dann zum Dinner nochmal in die Stadt und hier gab es in einer Bar anschließend noch Open Air Live Musik - insbesondere nach den letzten Monaten ein ganz ungewohntes Gefühl Menschen ausgelassen und betrunken miteinander tanzen zu sehen.

Den Sonntag habe ich dann nach einem entspannten Frühstück und einer weiteren Stunde am Pool auf einer der ältesten Weinfarmen Südafrikas, Babylonstoren, verbracht. Dieses Weingut, welches zudem auch zahlreiche andere Sorten Obst und Gemüse selbst anbaut, ist mit seinen Gärten und der Möglichkeit zu verschiedensten Weinproben auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe mich für die Führung inklusive einer Probe von 10 verschiedenen Weinen entschieden und jede Sekunde genossen.