Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Meine Highlights zum Ende des ersten Monats

Veröffentlicht: 23.03.2021

Schon ist der erste Monat in Südafrika vergangen und insbesondere aufgrund der derzeitigen Entwicklungen in Deutschland bin ich gerade jetzt so unglaublich dankbar meine Zeit an diesem wundervollen fleckchen Erde verbringen zu dürfen.

Und am vergangenen Donnerstag gab es direkt ein weiteres Highlight - ich habe einen ersten Wal gesehen. Allerdings nur aus der Ferne und von daher gibt es davon auch keine Bilder aber dies bedeutet wahrscheinlich, dass auch nach Hermanus - den besten Walbeobachtungsspot in Südafrika - die Wale bereits so langsam kommen und damit habe ich jetzt in meinem Zeitraum definitiv überhaupt nicht gerechnet. Ich bin gespannt ob ich diesen Tieren noch näher komme!

Am Freitag stand dann ein wenig Wellness sowie am Samstag Shopping an sodass es am Sonntag dringend raus in die Natur gehen musste. Und eins der Highlights, welches noch gefehlt hat, war natürlich Cape Point. Dieser südwestlichste Punkt Südafrikas inklusive dem Kap der Stürme & dem Kap der Guten Hoffnung bietet großartige Wanderwege sowie einmalige Ausblicke auf dem Atlantik. Einzig das Two Oceans Restaurant ist leider nicht empfehlenswert.

Nach einigen Stunden hier hat mich der Weg zurück nach Kapstadt noch zum Chapman's Peak Drive geführt - einer wundervollen Küstenstraße mit Blick auf Hout Bay. Allerdings ist hier vorsicht geboten, denn die Winde sind in der Regel sehr stark und hier gab es bereits zahlreiche Unfälle.

Den Abschluss habe ich dann am Strand von Camps Bay verbracht & hier war am Lions Head auch bereits der Mond zu sehen.

Nun bin ich noch eine knappe Woche in Kapstadt und dann erwarten mich 2,5 Wochen Urlaub und ich bin sehr gespannt was mich hier erwartet, da die Reise mit unserer Partneragentur geplant wird, denn manchmal muss man die Vorteile der Arbeit im Tourismus definitiv auch nutzen!