Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Die Big 5 des Meeres

Veröffentlicht: 22.04.2021

Als letzte Stopps auf meiner Reise haben auf mich die Orte De Kelders und Hermanus erwartet. Diese Orte sind besonders in der Zeit zwischen Juni - November, wenn Wale in die Bucht kommen um hier ihre Jungen zu gebären.

Nun bin ich leider etwas früh dran und dennoch hat die Tierwelt unter Wasser hier so einiges zu bieten und dies wollte ich natürlich auch entdecken.

Morgens um 8 ging es mit einem kleinen Boot raus aufs Wasser und nachdem der Beginn der 2,5 stündigen Tour recht ruhig war gab es am Ende doch noch zwei persönliche Highlights zu sehen. Nach den Seehunden, welche es glücklicherweise noch an vielen Orten zur genüge gibt konnten wir auch 2 x einen Wal entdecken - nicht die Art die von Juni bis September kommt aber dennoch ein absolut faszinierendes Erlebnis.

Und nachdem ich bereits auf drei Touren (in anderen Ländern) war, wo die Delphine das Highlight sein sollten, durfte ich sie nun endlich erleben. Circa 50 Delphine, begleitet von einer Vielzahl an Möwen, sind munter durchs Meer gesprungen und haben ihr Frühstück verzehrt. Dies war definitiv eines meiner absoluten Highlights und als ich danach die Dokumentation "Seaspiracy" auf Netflix gesehen habe ist mir ein wenig das Herz gebrochen.

Was tun wir dieser einmaligen Tierwelt nur an?! Ich hoffe sehr, dass sich hieran in Zukunft etwas drastisch ändern wird und dafür kann jeder seinen Anteil leisten.