Reni's Adventure
vakantio.de/renisadventure

Wüste trifft Meer im Nature Reserve

Veröffentlicht: 21.04.2021

Nach dieser letzten Nacht im Game Reserve ging es weiter ein gutes Stück Richtung Westen durch die "Kornkammer" Südafrikas - so genannt aufgrund der vielen Felder für die Landwirtschaft.

Wer sich mit Pflegeprodukten auf Aloe Vera Basis eindecken möchte sollte ich einem der Shops bei Albertina Halt machen. Wir waren damals im Alcare Aloe und dieser sah auch jetzt noch am einladensten aus.

Zudem habe ich auf dem Weg noch einen Stopp in Swellendam gemacht, weil ich auch dies von meiner letzten Reise noch in guter Erinnerung hatte und mit seinen weiß getünchten, kapholländischen Gebäuden und der beeindruckenden Kirche ist es auch weiterhin einen Besuch wert.

Anschließend ging es dann knapp eine Stunde über die Schotterpiste bis zum De Hoop Nature Reserve. Nachdem ich bereits viel positives gehört habe war ich sehr gespannt und ehrlicherweise war der Start mit einer Begrüßung durch stechende Fliegen direkt am Eingang nicht unbedingt ideal.

Mit der wunderschönen Natur, den Tieren sowie dem köstlichen Essen war es dann aber doch Liebe auf den zweiten Blick und ich konnte sowohl auf einer Wanderung entlang des Vlei sowie anschließend noch am Meer die Einsamkeit sehr genießen.

Ein weiteres Highlight war dann am nächsten Morgen noch die geführte Wanderung am Strand, welche nur bei Ebbe stattfindet sodass die Tierwelt unter Wasser besser entdeckt werden kann.

PS: Wer den Oktopus entdeckt bekommt 100 Punkte ;)