reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 30.04.2023

In Kuala Lumpur fühlen wir uns wie in eine andere Welt versetzt. Noch nirgendwo anders waren wir von so vielen Wolkenkratzern umgeben. Alles was man tun kann, tut man in einem Hochhaus. Diese sind wie eigene "Dörfer" oder "Quartiere". In einem Gebäude gab es neben normalen Geschäften, eine grosse Achterbahn, eine Kletterhalle, Kinos, Restaurants usw. Es fühlt sich fast so an, als wären wir in einem Sci-fi Film.

Das zweit höchste Gebäude der Erde
Petronas Zwillingstürme
Fussgängerweg gut 8 Meter über der Strasse

Unsere einfache aber zweckmässige Unterkunft ist in einem Parkhaus gelegen. Unser Gastgeber ist Japaner und ein sehr engagierter Mann. Obwohl wir auf Matratzen am Boden schlafen und kein Fenster haben, haben wir alles was wir brauchen und können sogar eine Küche benutzen.

Hinter diesem Auto ist unsere Unterkunft

Aussicht aus dem Parkhaus

Am einfachsten bewegt man sich mit der "Schwebebahn" oder dem Taxi durch die Stadt. Zu Fuss kann es manchmal etwas gewöhnungsbedürftig sein, sich durch die Stadt zu bewegen. Denn es ist eigentlich alles auf Autos ausgelegt.