reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Indien (Kerala)

Veröffentlicht: 30.05.2023

Vom Kulturmix in Malaysia geht es für uns nun in den Südwesten von Indien. Das erste Mal werden wir von jemandem erwartet, was eine tolle Abwechslung für uns beide ist. Kathi und Nikhil erwarten uns am Flughafen und begleiten uns zu unserer Unterkunft. Sie sind auch der Hauptgrund für unseren Abstecher nach Indien, da wir von ihnen zu ihrer Hochzeit eingeladen wurden.

Unsere Terrasse
Breakfast
200 m bis zum Strand

Kathi kennt die besten Unterkünfte in der Gegend von Mararikulam und hat uns ein wundervolles Zimmer in einem Homestay reserviert. 200 Meter vom Meer und ganz in der nähe vom Zuhause von den beiden. Die folgenden Tag zeigen uns Kathi und Nikil die Gegend und wir geniessen die Gesellschaft der beiden. Obwohl sie noch einiges für die Hochzeit zu erledigen haben nehmen sie sich Zeit für uns, was wir sehr zu schätzen wissen.

Cheeseeee!
Let's go to Kochi
Shopping
Happy Birthday Nikil

Nach einigen Tagen beginnen wir auf eigene Faust eine kleine Rundreise mit einem gemieteten Roller. Unser erster Halt ist Fort Kochi. Ein Stadtteil, welcher von viktorianischen bauten geprägt ist und wo die Spuren der Kolonialzeit immer noch spürbar sind.

Zufälligerweise findet ein Kunstfestival statt, was wir spontan besuchen. In einem kleinen Restaurant, von aussen fast schon ein Imbiss, essen wir den wohl besten gerillten Fisch den wir bis dahin hatten und auch sonst hat Fort Kochi viel Charm.

Kunst aus aller Welt
Bester Fisch

Aus der Stadt geht es in Richtung Hochland von Munnar. Nach einer anstrengenden, ca. 5 stündigen Fahrt, finden wir uns an einem wundervollen Ort wieder. Die Berge/Hügel mit ihren Teefeldern haben etwas magisches an sich.

Sonnenuntergang in den Teefeldern
Tee wohin man auch blickt

Wir fühlen uns in Munnar sehr wohl und verbringen einige Tage dort und geniessen die "kühleren" Temperaturen. Unser nächster Stop ist ein Zwischenhalt auf der Reise Richtung Kumily. Wir verbringe zwei Nächte in Idukki und sehen uns den Stausee an.

Stausee

Kumily ist unser letzter Stop bevor wir nach Mararikulam zurückkehren. In der nähe vom Ort ist ein Nationalpark in dem man Touren machen kann. Wir entschliessen uns ein Bootstour zu machen und wir schaffen es gerade noch als fast die letzten auf die erste Tour des Tages. Wir sehen einige Rehe, Büffel und auch einen Elefanten. Beim Einstieg für die Boote sehen wir auch eine Wasserschlange. Insgesamt war die Tour nicht besonders Spektakulär aber trotzdem ein tolles Erlebnis. Vor allem wegen den vielen indischen Touristen.

Bootstour
Oh Rehe
Gleich an der Anlegestelle eine Wasserschlange

Nun gehts zurück nach Mararikulam wo auch schon die meisten anderen Schweizer Hochzeitsgäste angekommen sind. Die Feierlichkeiten rund um die Hochzeit verteilen sich auf drei Tage, wo gegessen und gefeiert wird. Die Trauung fand draussen direkt an einem See statt. Der Ort war wie aus einem Film. Nur die Hitze hat allen etwas zugesetzt.

Unser traditionelles Outfit
Indische-Hochzeit
Europäische-Hochzeit
Das Fest ist in vollem Gange
Auf die Braut und...
...den Bräutigam

Die meisten Hochzeitsgäste aus der Schweiz fahren nach der Hochzeit zusammen mit dem Brautpaar nach Munnar. Da wir schon dort waren bleiben wir noch einige gemütliche Tage in Mararikulam bevor wir wieder zurück nach Malaysia fliegen.