reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Georgtown

Veröffentlicht: 30.04.2023

Nach der eher ruhigen Insel Langkawi, geht es in die nächste Grossstadt. Wir machen halt in Georgetown, ein Stadtteil von Penang welcher auf einer Insel nahe vom Festland liegt. Die Insel ist durch zwei lange Autobahnbrücken mit dem Festland verbunden. Etwas komisch ist, dass wir nicht mit der Fähre nach Georgetown kommen, da diese nur von Georgetown nach Langkawi fährt. Also buchen wir einen 20 Minuten Flug nach Georgetown.

Georgetown ist bekannt für seine Altstadt, die von den viktorianischen Bauten aus der Kolonialzeit geprägt ist. Rund um die Altstadt sind Moderen Hochhäuser entstanden.

In dieser Stadt fühlen wir uns pudelwohl. Sie hat eine überschaubare Grösse und wenn man will, kann man so gut wie alles machen. Ob wandern, baden im Meer, shoppen, kulinarische Köstlichkeiten probieren oder einen indoor Vergnügungspark besuchen. Hier kann man fast alles tun.

Milk Tea?
Espresso Tonic und Iced Latte

Die Streetart der Altstadt ist ein Highlight für viele Touristen. Wie auch für uns. Immer wieder finden wir ein Graffiti Bild, das eine Hauswand verschönert und zum Fotografieren einlädt.

Dabei sind wir oftmals nicht die einzigen.

Wir geniessen es sehr die Stadt und umliegenden Gegend zu erkunden. Überall gibt es etwas zu entdecken und zu sehen.

Street Food
Aussicht über die Stadt
Grabstätte auf  vier Etagen

Georgetown ist definitiv einer unserer liebsten Stops und hat für jeden etwas zu bieten.

Jetzt geht es für uns weiter in die Hauptstadt Kuala Lumpur.