reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Bangkok

Veröffentlicht: 05.03.2023

Vom beschaulichen Siem Reap in Kambodscha gehts nach Bangkok, der Metropole in Thailand. Wenn Saigon schon gross war, dann ist Bangkok in allen Belangen noch eine Nummer grösser.

Uns fällt direkt auf, dass die Stadt sehr sauber ist. Wir hatten erwartet in eine laute, chaotische und schmutzige Stadt zu kommen, doch das Gegenteil war der Fall. Unsere Unterkunft liegt im selben Stadtteil wie Marcia vor ca. acht Jahren war. Der Stadtteil hat sich seit her jedoch stark verändert. Die Coffeshops fallen dabei besonders auf. Der Eingang zu unserem Hostel ist ein solcher.

Eingang zum Hostel

Marcia findet, dass vor acht Jahren Prostitution ein grösseres Thema war. Heute ist davon weniger zu sehen. Ich fühle mich in der Stadt jedenfalls viel wohler und sicherer als ich es erwartet habe.

Wir sind drei Tage lang in der Stadt unterwegs und meistens laufen wir. Nur um den Stadtteil zu wechseln, greifen wir auf Tuk Tuks zurück. Ausserdem machen wir eine kleine Bootstour zu einem Floatingmarket.

BBQ auf Boot

Praktisch einen ganzen Tag brauchen wir, um drei Einkaufszentren zu sehen. Das Westside in Bern ist im vergleich dazu ein kleiner "Laden".

Alle Geschäfte von einem Einkaufszentrum

Die Stadt ist extrem vielseitig und es gibt überall coole Parks, Gebäude und Geschäfte zu entdecken.

Ich wurde von Bangkok richtig überrascht. Der Ruf der Stadt ist definitiv schlechter als sie es verdient hat.