Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Wiedersehen mit Freunden

Veröffentlicht: 15.06.2017

Der nächste Morgen ist gemütlich. Wir schlafen aus und hängen bis mittags rum.

Dann schwingen wir uns ins Auto und fahren nach Trogir. Die Stadt soll eine der schönsten der Umgebung sein. Doch nicht nur aufgrund der schönen Altstadt fahren wir dorthin. Wie es der Zufall will, sind auch zwei Freunde gerade in der Gegend und wir verabreden uns auf ein Abendessen.

Bevor wir uns mit Niklas und Josy treffen, schlendern wir noch ein wenig durch die Stadt und erfreuen uns wieder einmal an den kroatischen Städten. Hier lässt es sich aushalten. Trogir ist ähnlich schön wie Split und zeichnet sich vor allem durch seine Gassen und die römischen Bauten aus.

Da Trogir jedoch deutlich kleiner ist als beispielsweise Split und die Altstadt schnell zu Fuß durchlaufen ist, verbringen wir die Zeit bis zum Abendessen an der Hafenpromenade und steigern so unsere Vorfreude auf unseren Segeltörn in der letzten Woche.

Gemeinsam mit Niki und Josy lassen wir den Tag mit einem Abendessen und ein paar erfrischenden Drinks am Hafen ausklingen.