Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Nächster Stopp: Šibenik

Veröffentlicht: 10.06.2017

Nach unserem Abstecher zum Plitvicer Nationalpark geht es heute in Richtung Küste. Unsere nächste Station heißt Šibenik. Nach einem leckeren Smoothie zum Frühstück schwingen wir uns in unseren Mietwagen und fahren los.

2 ½ Stunden später rangieren wir unseren Wagen in der schmalen Einfahrt unseres Gastgebers Marinko hin und her und laden letztendlich unsere Sachen aus. Die kleine Wohnung von Marinko überrascht uns positiv, wir gehen für die nächsten Tage einkaufen und nehmen unser Mittagessen auf der Terrasse ein. Ja wir haben eine kleine Terrasse, mit Blick auf einen kleinen Garten.

Nach der kleinen Stärkung machen wir uns auf den Weg in die Altstadt von Šibenik. Šibenik, eine der größten und am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte an der Küste des Adriatischen Meeres, gefällt uns sehr gut.

Ähnlich wie in Piran finden wir vor allem an den kleinen Gassen und dem besonderen Flair einer mittelalterlichen Küstenstadt Gefallen. Auf dem Rückweg zu unserer Wohnung gehen wir am Wasser entlang und genießen den Blick auf die Altstadt.

Kurz vor unserer Unterkunft erreichen wir einen kleinen Strandabschnitt. Hier werden wir unseren morgigen Tag verbringen und die kroatische Sonne genießen. Da außer lesen, schwimmen und ab und zu auf der Liege umdrehen nicht viel passieren wird, wird es hierzu keinen Eintrag geben. Ein paar Fotos vom Strand haben wir aber trotzdem für euch geschossen ;)