reiseabenteuer

#3: Golden Mount

Veröffentlicht: 19.01.2020

18.01.2020

Die Anreise und der erste Tag im fremden Klima zeigt erste Spuren: Der Tag beginnt für uns erst um 13 Uhr nach einem improvisierten Frühstück. Mittlerweile haben wir jedoch herausgefunden, wie die Bangkoker sich mit den Utensilien des täglichen Gebrauchs versorgen. In nahezu jeder Straße befindet sich im Abstand von rund 100 m ein 7-Eleven Shop.

Der entspannte Morgen wird heute nur durch einen weiteren entspannten Tagespunkt ergänzt und wir machen uns auf den Weg zum Golden Mount. Der Golden Mount ist eine Tempelanlage, welche im Zuge der letzten Jahrhunderte durch verschiedene Könige erbaut wurde. Auf dem Weg dorthin durchqueren wir ein Handwerkerviertel, in dem die Menschen verschiedene Schmiede- und Holzarbeiten durchführen. Dort können beispielsweise handgefertigte Töpfe, Türen, Griffe, Minielefanten und Holzbuchstaben erworben werden.

Auf dem Golden Mount hat man nach einem Obolus von 50 ฿ und dem schweißtreibenden Erklimmen von 344 Stufen einen hervorragenden 360° Ausblick über Bangkoks Old Town.

Der Tag wird mit dem Abendessen unseres (ab heute) Stamm-Straßenstandes beendet. Heute gibt es fried garlic chicken und fried noodles, diesmal to take away.